Dann würde vermutlich der Euroway reichen. Nicht ganz so hochwertig, aber erfüllt seinen Zweck. Der Preis ist hier ausschlaggebend. Ab und zu gibt es den Fold aber bei Obelink für einen sehr guten Kurs. Dann würde ich mich für den entscheiden.
Heckfahrradträger - Erfahrungen
-
-
Ok, was bekommt man für mehr Geld - wenn beide im Prinzip das gleiche beherrschen/2 Fahrräder zu transportieren?
-
Faltbarkeit (für dich aber irrelevant), bessere Beleuchtung und wertigere Materialien. Letzteres dürfte sich auf die Haltbarkeit auswirken.
-
Ich würde empfehlen, dir mal beim Fachhändler die verschiedenen Modelle anzuschauen/anzufassen und dadurch einen Eindruck zu gewinnen.
-
joh, muss ich wohl echt mal. wieviel ist mir mehr qualität preislich wert.
Die Verwendung ist hier speziell auf Kurzstrecke mit viel an-/abbau vom Heckträger selbst und nochmals mehr auf-/abladen von 2 Fahrrädern.
Vielleicht aber auch für ein 3. vorrätig haltend...
-
Wenn ich mir die Preisliste um das Zubehör so anschaue...
...sind dortige Heckfahrradträger doch bestimmt bekannte/umgelabelte von Thule & Co (!) - na wer hat sie schon typgemäß erkannt?
Aber wohl kaum günstiger als das jew. "Original" oder?
-
Original Volvo Fix4Bike Fahrradträger für Anhängerkupplung 2 Fahrräder klappbar 32296439Original Volvo Fix4Bike Fahrradträger für 2 Fahrräder Nur für Fahrzeuge mit Fix4Bike-Anhängerkupplungen Müheloses aufladen der Räder durch die…mamoparts.com
Scheint wohl baugleich zum THULE Easyfold XT zu sein
-
Ich nutze den Uebler i21. Der ist für EMTB mit dicken Rahmen besser geeignet. Hatte zuvor den Thule easyfold xt2 und kam damit bzgl. Rahmenbefestigung nicht zurecht.
-
Ich habe jetzt einen THULE Velspace XT2 zur Verfügung. Mal schauen und Erfahrungen damit sammeln.
Erstes montieren zeigte an dem Wagen, dass es beim Stecker/Dose etwas hakelig bis schwergängig nur arretiert, bzw sich drehen lässt.
Darf man dort in dem Elektrobereich Silikonspray einsetzen, um es leichtgängiger zu machen?
-