Heckfahrradträger - Erfahrungen

  • Kann man vielleicht Abkleben könnte ich mir vorstellen. Mit Anhängern kenne ich mich gar nicht aus, die werden nur ausgeliehen, da sich die Anschaffung nicht lohnt bei so seltenen Gebrauch. Da steht das Tei nur rum und nimmt Platz weg.

    Jetzt habe ich schon gedacht du hast dir still und heimlich einen EX30 angeschafft 😆

  • WESTFALIA BC 60 mit Erweiterung für ein Fahrrad. BC 60 wegen der 2 E-Bikes.
    Funktioniert gut, war mit dem EX30 und den Heckträgern schon auf Usedom.
    Geteilte Nutzung: Ich und meine Frau am Volvo V70 oder am VOLVO EX30,Mein Sohn am Opel Astra, dann mit Erweiterung für 3. Fahrrad (Kind).
    Bequemes Auswechseln der Kennzeichen möglich.
    Aufbewahrungstasche - Guter Kauf. Zufrieden.

  • Ich denke hier haben viele schon ihre Erfahrungen aus der Zeit vor dem EX30.

    Zum Wechsel auf E-Bike habe ich mir den Thule Velospace Master 2701 gehölt. Dieser hat unser Bikes sicher nach Tirol und zurück gehalten.

    Dieser Träger (Schienen) ist auch etwas breiter als der Vorgänger.

    Bin damit auch sehr zufrieden.

  • Ich habe jetzt den Thule Easyfold F XT3 (also mit fix4Bike), wichtige Info für alle, er passt zusammengefaltet nicht in den Kofferraum! Zum Transport und verstauen, ist das faltbare trotzdem praktisch.

    Extended Range Schwarz mit AHK, abgedunkelten Scheibe Bestellung am 26.07.2023 beim Händler, geliefert 08.05.2024

  • Welche der Träger passen bequem in den Kofferraum des EX30?


    Bei unserem bisherigen Diesel, einem Renault Scenic, passte der 3-er-Träger in den Kofferraum und war dort sicher verstaut wenn man in irgendeiner Stadt am Laternenparkplatz steht. Wir waren damals mit dem Auto zum Zubehörhandel gefahren und hatten das vor dem Kauf des Trägers ausprobiert. In dem kleinen EX30 klappt das natürlich nicht. Sollten wir einen neuen klappbaren 2-er-Träger kaufen, dann sollte dieser wieder in den Kofferraum passen.

  • Welche der Träger passen bequem in den Kofferraum des EX30?


    Bei unserem bisherigen Diesel, einem Renault Scenic, passte der 3-er-Träger in den Kofferraum und war dort sicher verstaut wenn man in irgendeiner Stadt am Laternenparkplatz steht. Wir waren damals mit dem Auto zum Zubehörhandel gefahren und hatten das vor dem Kauf des Trägers ausprobiert. In dem kleinen EX30 klappt das natürlich nicht. Sollten wir einen neuen klappbaren 2-er-Träger kaufen, dann sollte dieser wieder in den Kofferraum passen.

    Ich weiß es nicht sicher würde aber stark vermuten dass der easyfold XT2 reingeht, umgelabelt verkauft Volvo den auch. Aber um sicher zu sein, sollte man es ausprobieren.

    Extended Range Schwarz mit AHK, abgedunkelten Scheibe Bestellung am 26.07.2023 beim Händler, geliefert 08.05.2024

  • Den EasyFold XT hatte ich mir letztes Jahr gekauft, noch für die AHK am BMW mit Klemmkupplung. Jetzt gibt es das neue Fix4Bike und der Volvo Haken hat es auch. Weiß hier jemand ob sich der 'alte' XT2 auf XT2-F umbauen lässt? Der Chatbot von Thule hat keine Ahnung und war mir zu nervig.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4