dann schreib denen mal eine "richtige e-mail"!
ich hatte daraufhin wirklich guten, kompetenten austausch.
dann schreib denen mal eine "richtige e-mail"!
ich hatte daraufhin wirklich guten, kompetenten austausch.
Hatten einen Thule Easyfold XT 2 für eine normale AHK und haben ( mussten ) jetzt eine mit Fit4Bike kaufen .
Haben uns den von Volvo zugelegt , den baugleichen mit fit4Bike . Super Träger , kein ausrichten mehr .
Kann ich nur empfehlen .
Hatten einen Thule Easyfold XT 2 für eine normale AHK und haben ( mussten ) jetzt eine mit Fit4Bike kaufen .
Haben uns den von Volvo zugelegt , den baugleichen mit fit4Bike . Super Träger , kein ausrichten mehr .
Kann ich nur empfehlen .
Und passt es zusammengeklappt in den Kofferraum?
Der XT2 passt in den Kofferraum, Abeckung geht zu und man muss auch nicht den Boden rausnehmen.
Und der XT2 passt natürlich auch auf die neue Kupplung, nur das man dann nicht die Vorteile des neuen Systems hat. Deshalb wäre es schön wenn man den XT2/3 auf die F Version umbauen könnte. Habe dazu den Thule Support angefragt.
Passt , ja .
Der XT2 passt in den Kofferraum, Abeckung geht zu und man muss auch nicht den Boden rausnehmen.
Und der XT2 passt natürlich auch auf die neue Kupplung, nur das man dann nicht die Vorteile des neuen Systems hat. Deshalb wäre es schön wenn man den XT2/3 auf die F Version umbauen könnte. Habe dazu den Thule Support angefragt.
Ein Adapter wäre natürlich super. Ich habe auch den XT2 ohne Fit4Bike und brauche den auch noch genau so, denn er muss auch noch auf einen Q4 ohne Fit4Bike Kupplung. Und die "echten" Fit4Bike Träger passen ja nicht mehr auf Kupplungen ohne das System. Nur andersherum. Das neue System ist schon super, aber gerade wenn man noch beide Kupplungen hat ist es halt wie immer mit Kompromissen verbunden.
Ja, kompatibel mit der Klemmkupplung ist schon ein Argument, das neue ist noch nicht weit verbreitet. Habe gerade mal im Pedelec Forum gesucht, da findet man auch noch nicht viel zum Fix4Bike.
Einen einfachen Adapter wird es sicher nicht geben, und beim Umbau kann ich mir Vorstellen das es wegen Zulassung bei dem kritischen Teil nicht geht.
Im Pedelec Forum wird der Thule Epos dem XT bevorzugt wegen besserer Halterungen. Aber den Epos gibt es noch nicht mit Fix4Bike.
Die Antwort von Thule kam vorhin, kurz und knapp:
‚Ein Umbau ist leider nicht möglich. Sie können den Träger jedoch auch an einer Fix4Bike-Kupplung verwenden.‘
Auch wenn man einen XT2 gut verkauft bekommt, so nötig ist das f4b auch nicht und da bleibe ich dann auch bei der kompatiblen Version.
wie bereits genannt...
Ich habe jetzt einen THULE Velospace XT2 zur Verfügung. ....
...und der tut es auf einer profanen AHK an einem Vito zu seinen Gelegenheit auch ohne weiteres wie dieses neuartige Fix4Bike,
Draufgesetzt und mit einem Hebel fixiert. Fertig.
raufgesetzt und mit einem Hebel fixiert. Fertig.
mit den ominösen 47 kg die man laut dem Bilderbuch von Thule einstellen soll, aber wie soll man die messen? Das ist doch eine kritische Einstellung, und dann Pi mal Daumen?