welche 47 kg?
Heckfahrradträger - Erfahrungen
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Um die Verriegelung der Kupplung zu schließen sollte diese Kraft mindestens aufgebracht werden.
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Genau, das meinte ich. Da ist ein Drehknopf um das einzustellen, aber das zu messen ist schwierig. Naja, scheint nicht so kritisch zu sein.
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ok - ich habe hier keine Anleitung vorliegen/war nur "mündliche Erklärung im Betrieb" - vielleicht google ich mir mal eine zu dem vorliegenden Modell als pdf-download noch.
Aber verstehe, man will es mit einer kg-Angabe quasi verdeutlichen, dass es doch kräftig von Erwachsener-Hand zu bewerkstelligen sein soll.
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mit den ominösen 47 kg die man laut dem Bilderbuch von Thule einstellen soll, aber wie soll man die messen? Das ist doch eine kritische Einstellung, und dann Pi mal Daumen?
Sorry für den OT Beitrag hier, aber das ist wie mit den Dachträgern von Volvo. Die Schrauben soll man mit 5 nm anziehen aber es liegt kein Drehmomentschlüssel bei, da kann man nur raten.
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Hat jemand von euch schon Erfahrung, was ein Fahrradheckträger (inkl. 2 Fahrräder) an Mehrverbrauch ausmacht?
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Der Mehrverbrauch lag bei mir (SM ER) mit 110 bis 120 km/h auf der Autobahn bei geschätzten + 1 - 2 kWh auf 100 km, also + 5 - 10 %
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Heute Test: vollbesetzt und 3 Räder drauf, Tempomat 120 durch Frankreich.
Durchschnittliche Geschwindigkeit hat irgendwie nen Bug.
Hat jemand von euch schon Erfahrung, was ein Fahrradheckträger (inkl. 2 Fahrräder) an Mehrverbrauch ausmacht?
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Ich vermute (!), dass Fahrräder auf dem Doch einem höheren Verbrauch ergibt als die Lösung via Anhängerkupplung.
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Na das ist ein simpler Fakt das Fahrradträger auf der AHK am wenigsten Mehrverbrauch verursachen.
Fahrradträger für Autos im VergleichHeckklappe, Anhängerkupplung oder Dach: Welches Fahrradträger-System fürs Auto ist am besten?www.adac.deDanach +6 % bei AHK, auf dem Dach 34 % mehr bei 130 km/h.