Heckfahrradträger - Erfahrungen

  • "Ich frage für einen Freund" - wie sind Eure Erfahrungen (im Prinzip unabhängig vom EX30 ;) mit den auf der AHK gestützten Heckfahrradträgern?


    THULE & Co, sollte man rein von den Markenträger wohl nix grob verkehrt machen in 2024 - oder?


    Und wenn es nicht für spezielle/exotische/anspruchsvolle E-Bike-Rahmen ist - bei normalen Diamant- und Trapezrahmen doch vernünftig zu befestigen sein?


    Andererseit erwische ich mich dann wieder, statt nüchtern die Basis zu nehmen, was können die teuren wirklich besser und ärgere ich mich an falscher Stelle gespart zu haben?


    Ich sah dazu neulich diesen Vergleich und war als Laie überhaupt erstmal erstaunt, was es dort an neuen Details/Raffinesse gibt!...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aber dafür den Aufpreis - puh!

  • Ich nutze den Thule XT2 Fold seit einiger Zeit und bin äußerst zufrieden. Tolle Materialien, Beleuchtung groß und zuverlässig, Gewicht der Solidität angemessen und die Bikes haben tadellosen Halt darauf. Hatte damals auch intensiv gesucht und letztendlich fiel die Wahl auf eben diesen. Ist seinen Preis absolut wert.

  • Da ich mich, wie zuvor beschrieben, für einen Träger entschieden habe und dies mit den für mich wesentlichen Merkmalen begründete, kann ich deiner Fragestellung nicht folgen. Ich habe meine Erfahrung, mit dem von mir erworbenen Produkt, wiedergegeben. Da deine Anfrage ja eher generisch war, ohne ein konkretes Modell zu nennen, kann hier sicher auch keine spezifische Aussage erwartet werden.

    Wenn du ein Verkaufsgespräch möchtest, dann solltest du einen Fachhändler konsultieren. Derweil gibt es sogar Möglichkeiten Träger zu leihen, bei unterschiedlichen Produkten kannst du ja deine vergleichende Betrachtung hier teilen.

  • habe auch den XT2 Fold. Mir war das "Fold" wichtig, da er so bei Nichtgebrauch sehr schön zusammengeklappt in mein Regal in der Garage passt oder auch mal im Kofferraum mitgenommen werden kann (habe ich jetzt im Volvo noch nicht ausprobiert, ging aber bei meinem Kombi vorher). Dazu mit 60kg Traglast auch ausreichend für 2 e-MTBs.

  • Also z.b. dieser neueste von THULE, "Epos", das mag wohl mit dem neuen Prinzip dann sinnvoll sein, wenn es sonst nicht mit dem Rahmen soweit klappt.

    Siehe auch im Video.

    Aber EasyFold, VeloSpace, VeloCompact, EuroRide,...da komme ich nicht mehr mit um den Sinn.

  • .....Es soll sogar Fahrzeuge geben, bei denen der in den Kofferraumboden passt ;)

    Bei OPEL gab es früher das FlexFix, das kam wie eine Schublade hinten herausgefahren.

    Fest verbaut am Wagen ab Werk, war dann aber eine AHK tabu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.