Verwendet eigentlich jemand eine Displayschutzfolie für das „Herz“ des EX30? Ist das überhaupt sinnvoll? Im Gegensatz zum Smartphone wird man das Center Display ja weder in die Jeans schieben noch unachtsam fallen lassen oder über den Bistro-Tisch schleifen …
Displayschutz?
-
-
Nö. Lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht, aus den von Dir genannten Gründen.
Hatte ich bisher noch nie im Auto drauf...
-
Ne, dass halte ich auch nicht für sinnvoll.
-
Ich bin am überlegen eine Disskin Folie dann drauf zu machen.
Disskin.com | Die Anti-Fingerprint Schutzfolie fürs DisplayDie Schutzfolie für dein Display (Auto Navi, Smartphone & Tablet). Hergestellt in Deutschland, kostenfrei express geliefert & schnell montiert.disskin.com -
-
Oliver,hast du das schon mal probiert in einem anderen Fahrzeug? Z.B.Tesla?
Leider nein
-
Könnte durch die Displayfolie eventuell die Sicht auf das Display verschlechtert werden? Blickwinkel, Spiegelungen etc?
-
Wahrscheinlich ist rein physikalisch jede Folie/jeder Displayschutz optisch eine Verschlechterung. Bei „kristallklaren“ Folien sollte dies aber - wie auch bei Smartphones - zu vernachlässigen sein. Folien mit Polfilter oder „Entspiegelung“ werden bei bestimmten Lichtverhältnissen zur Verschlechterung (in anderen durchaus auch zur Verbesserung) führen.
Meine bestellte Folie passte schlecht, sie war oben/unten zu breit/zu schmal, entweder durch falsche Annahmen zur exakten Displayform oder unpräzisen Laser-Schnitt. Auf den Fotos sieht das so furchtbar aus, weil ich es probehalber nochmals 180 Grad gedreht und dann verärgert und ohne besondere Beleuchtungshilfen schnelle „Beweisfotos“ für den Hersteller gemacht habe (nicht mehr zum Verwenden, sondern nur noch zum Ausschluss eines Anwendungsfehlers).
Im Ergebnis werde ich von einer Folie nun in jedem Fall absehen. Ein weiches geeignetes Tuch zum gelegentlichen Wegwischen der Fingerabdrücke sollte reichen.
-
Im Ergebnis werde ich von einer Folie nun in jedem Fall absehen. Ein weiches geeignetes Tuch zum gelegentlichen Wegwischen der Fingerabdrücke sollte reichen.
Das dürfte für ein Fahrzeugdisplay. welches man ja nicht überallhin mitnimmt völlig ausreichen. Nach 3 Jahren Erfahrung mit dem Polestar 2 Display kann ich dies bestätigen
-
Das sieht wirklich nicht so toll aus. Der Vorschlag mit dem Tuch ist viel besser.