Displayschutz?
-
-
mein kleines Tablet, das ich bisher in meinem alten V50 als Navi verwende, reinige ich mit Microfasertuch und Brillenreinigungsspray. Denke das wäre auch hier optimal um den Screen sauber zu machen.
-
Ich habe nicht vor, einen Displayschutz anzubringen. Hatte ich bis letztes Jahr auch auf meinem Smartphone und Tablet nicht. Das Problem für mich ist das perfekte Anbringen. Ich bin so pingelig, dass ich selbst ein kleines Staubkorn unter der Folie nicht akzeptiere. Da bräuchte es fast einen Reinraum zum Anbringen.
Nein, beim Auto finde ich das nicht nötig. Wichtig nur, dass man beim Reinigen keine Kratzer ins Display zieht.
Ich werde es folgendermaßen reinigen:
- Reinigungsmodus aktivieren
- mit einem feuchten sauberen Schwammtuch (die besten gibt es im DM ) sanft den Staub abwischen
- trocknen lassen
- mit einem sauberen Microfasertuch nachwischen
-
es gibt einen "Reinigungsmodus" ?
geht dann ein Wischer über den Bildschirm
ich würde es insbesondere auf so großem display auch nicht (selber) machen wollen - weil das eben eh kaum (perfekt) gelingt.
UND im automotive-Bereich erwarte ich dazu eine gewisse Robustheit, bzw. der Anwendungsbereich/Umstände wie besagt ein wenig anders gelagert als beim Handy (i.d. Hosentasche etc.)
-
es gibt einen "Reinigungsmodus" ?
geht dann ein Wischer über den Bildschirm
Reinigungsmodus: