Auto Hold bei aktivem AWD

  • Ja, habe es auch gerade probiert. Ich finde es trotzdem blöd das das Verhalten unterschiedlich ist. Wird hoffentlich mit SW Update wie von blaecheli beschrieben geändert. Ist aber ne Kleinigkeit.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Eben getestet und es ist wie von Maganhart beschrieben. Ohne One Pedal Drive aktiviert man Auto Hold über einen festen Tritt auf das Bremspedal. Oben in der Anzeige wird die aktivierte Funktion über ein grünes Symbol angezeigt. Dabei ist es egal ob der AWD aktiviert ist oder nicht.

    Hah lustig, gestern selber rausgefunden - wollte schon einen Tread aufmachen :) Dachte schon meine Bremsen sind festgerostet, oder blockieren irgendwie. Auf das Sysmbol muss ich mal achten, ist mir nicht aufgefallen.

    Plus, Dual Motor, Vapor Grey, Indigo, Wintepaketr, bestellt 09/23, Fertigung am 23.01.24, Lieferung Mitte/Ende April

  • Dummerweise funktioniert das nicht 100%ig zuverlässig.
    Ich parke oft vor meiner Garage, die Zufahrt ist abschüssig.
    Bin schon öfter nach dem Einlegen des Vorwärts- oder Rückwärtsganges (mit getretener Bremse, sonst geht´s ja nicht) nach dem Loslassen der Bremse sowohl vorärts als auch rückwarts Richtung Garagentor gerollt. Ist etwas unangenehm...

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range v1.4