Auto Hold bei aktivem AWD

  • Wenn ich das permanente AWD aktiviere, dann funktioniert das Auto Hold nicht, also bei Stillstand muss ich auf der Bremse bleiben damit das Fahrzeug nicht weiter rollt. Ist das so gewollt oder kann das für AWD auch eingestellt werde? Ist blöd das man sich da umgewöhnen muss. Im spärlichen Handbuch habe ich dazu keinen Hinweis gefunden.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Bei mir rollt der immer los, sobald ich vom Bremspedal gehe. Anders verhält es sich bei aktiviertem One Pedal Drive. Da greift das Auto Hold, sobald das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist.

    EX30 Twin Performance Ultra, Moss Yellow, Misty, 19´ Winter- & Sommerreifen, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Anhängerkupplung

  • Eben getestet und es ist wie von Maganhart beschrieben. Ohne One Pedal Drive aktiviert man Auto Hold über einen festen Tritt auf das Bremspedal. Oben in der Anzeige wird die aktivierte Funktion über ein grünes Symbol angezeigt. Dabei ist es egal ob der AWD aktiviert ist oder nicht.

    EX30 Twin Performance Ultra, Moss Yellow, Misty, 19´ Winter- & Sommerreifen, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Anhängerkupplung