Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Hallo Zusammen,


    ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen Volvo EX30.


    Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order, Lieferzeit des neuen EX30 von Volvo , Lieferverzögerungen, Auslieferungen usw. austauschen.


    Ganz wichtig: Bitte füllt gleich zu Beginn eurer Beiträge die Signatur aus. Damit fallen Diskussionen grundsätzlich leichter, da mehr Informationen bzgl. eures EX30 zur Verfügung stehen.


    Welche Infos wären das?


    Bestelldatum des Volvo EX30

    Auslieferungsdatum des Volvo EX30

    Ausstattungsvariante

    In welchem Land hast du deinen EX30 bestellt, da es auch länderspezifische Unterschiede geben kann (gerne einfach mit einer kleinen Flagge der Emojis darstellen, unterhalb die Vorlage)


    🇩🇪 für eine EX30 Bestellung in Deutschland

    🇦🇹 für eine EX30 Bestellung in Österreich

    🇨🇭 für eine EX30 Bestellung in der Schweiz


    Selbstverständlich dürfen auch andere Länder erwähnt werden, aber der Großteil spielt sich in diesen 3 Ländern ab.


    Viel Spaß. VG

    Markus (& Oli)

  • Los gehts :) Auszug aus Test:

    Von wegen E-Autos sind teuer: Volvo zeigt kleines Edel-SUV EX30 mit 428 PS!


    Volvo EX30: Marktstart und Preis
    Die Core genannte Einstiegsversion des Volvo EX30 kostet 36.590 Euro, das Single Motor Extended-Modell kostet mindestens 41.790 Euro und bei der Twin Motor Performance AWD ist ab 48.490 Euro zu haben. Anfang nächsten Jahres steht der EX30 beim Händler, ab sofort ist er bestellbar.

    Der Volvo EX30 wird neben dem Smart #1 auch kleinen Elektro-SUV wie dem kommenden Mini Countryman Electric das Leben schwer machen. Bei den Technik-Brüdern Smart und EX 30 lohnt sich ein Blick auf die Preisliste: Der Smart beginnt mit der Pro+ genannten Variante bei 42.490 Euro (66 kWh Batterie, 200 kW / 272 PS, 420 Kilometer Reichweite gemäß WLTP), die Top-Version Brabus schlägt mit 48.990 Euro zu Buche (Allradantrieb, 315 kW / 428 PS, 400 km Reichweite). Maximal schafft der Smart #1 in der Premiumversion mit Heckantrieb 440 Kilometer Reichweite.


    Quelle:

    https://efahrer.chip.de/news/von-wegen-e-autos-sind-teuer-volvo-zeigt-kleines-edel-suv-ex30-mit-428-ps_1013310

  • Meine Volvo-Vertretung hat mir gerade mitgeteilt, dass der EX30 ab Mitte 2024 ausgeliefert wird (Schweiz).

    Da ich ein Auto erst kaufe wenn ich es vorher fahren und testen konnte, bestelle ich den EX30 erst, nachdem ich vorher einen Vorfühewagen fahren konnte.

    Momentan fahre ich einen XC40 P8, 22 late, bin sehr zufrieden.

  • Habe grade beim Saarbrücker Volvohändler nach den Aussichten für eine Probefahrt gefragt: Aktuell rechnen sie mit dem Eintreffen der Händlerfahrzeuge Ende Januar / Anfang Februar.

    EX30 aus Kundenbestellungen würden schätzungsweise im April 2024 ausgeliefert.

  • Habe grade beim Saarbrücker Volvohändler nach den Aussichten für eine Probefahrt gefragt: Aktuell rechnen sie mit dem Eintreffen der Händlerfahrzeuge Ende Januar / Anfang Februar.

    EX30 aus Kundenbestellungen würden schätzungsweise im April 2024 ausgeliefert.

    würde doch für mich schön passen :) im Mai geb ich den E Twingo zurück und der Winter bzw. das Salz sind auch rum :thumbup: :thumbup:

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24