Wünsche dir viel Spaß und gute Fahrt!
Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30
-
-
Hallo zusammen,
ich gehöre zu denen, die ihre Bestellung auf Grund der BAFA-Geschichten direkt storniert hatten.
Was nun aber gar kein Problem war, da ich mich gestern nach einer spontanen Probefahrt direkt für einen sofort verfügbaren Twin Motor Ultra entschieden habe, der beim Händler genau so stand, wie ich ihn ursprünglich bestellt hatte!
Der Wagen hat mich bei der Probefahrt wirklich überzeugt. Sehr komfortabel, leise und angenehm - genau so, wie ich das bei einem Volvo haben möchte. Das Infotainment gefällt mir durchweg und das fehlende Fahrer-Display hat mich keine Sekunde gestört. Besonders begeistert hat mich der Drive Pilot, der tatsächlich wahnsinnig gut funktioniert und sich sehr leicht bedienen lässt. Ich fahre 30.000km im Jahr, hauptsächlich Landstraße / Dorf / Stadt - genau dafür ist der EX30 perfekt.
Lediglich recht wenig Platz im Fond, aber damit komme ich zurecht, da hinter mir nur mein kleiner Sohn (1,5 Jahre alt) Platz finden muss. Mehr Kinder sind definitiv nicht geplant, also passt das.
Ich wollte eigentlich einen #3 Brabus bestellen, aber die Leasingrate wäre 240€ Netto teurer gewesen (Wie will Smart diese Autos so verkaufen?!) und nun bin ich froh, doch wieder beim EX30 gelandet zu sein.
Letzte Woche habe ich meine 11kw Wallbox zu Hause gegen eine 22kw Wallbox tauschen lassen. Ist jetzt natürlich super, dass der Wagen das auch unterstützt! So kann ich fast leer nach Hause kommen und drei Stunden später schon wieder voll durchstarten. Echt genial.
Coole "Abkürzung" zum eigenen EX30 Darf ich mal fragen, wie das preisliche Entgegenkommen, bzw. ob es im Bafa Rahmen, war?
-
Im Volvo-Konfigurator wird die Lieferzeit für den Core im Moment mit 1-4 Monaten angegeben. Hat sich da jemand vertippt oder hat man kurzfristig noch ein weiteres Werk gebaut?
das dachte ich mir auch, habe im November bestellt und mein Core kommt stand jetzt ende Juni
-
Ich hab Anfang Oktober bestellt und wurde auch auf Juni vertröstet (bei Bestellung sollt es noch April werden).
Vermutlich produzieren sie erst dann die "Kleinen" mit LFP, weil sie vorher keine haben.
-
Heute per App VIN bekommen - mal schauen, wie lange es dauert, bis er in die Fertigung geht-
-
Ich habe auch Anfang Oktober bestellt und zwar den Ultra mit Anhängerkupplung. Damals hieß es noch: kommt im April
Neueste Info meines Händlers: kommt im Juli.
Nächste Woche bin ich bei meinem Händler in Mönchengladbach beim Tag der offenen Tür. Bin gespannt, ob dann eine Probefahrt buchbar ist
Bin mal gespannt
-
Und die Volvo ID hast Du vom Händler schon vorher bekommen?
Neben der Email braucht man doch mind. eines, um sich in der App einzuloggen? -
Im Volvo-Konfigurator wird die Lieferzeit für den Core im Moment mit 1-4 Monaten angegeben. Hat sich da jemand vertippt oder hat man kurzfristig noch ein weiteres Werk gebaut?
Da es alle Varianten und Motorisierungen betrifft gehe ich von einem Fehler aus.
-
Und die Volvo ID hast Du vom Händler schon vorher bekommen?
Die ID legst du dir selber an. Damit kannst du dich in die App einloggen. Am Anfang kommst du damit aber nicht weit und siehst Meldungen wie „Sie sind zu früh dran“, sobald dein Auto in Produktion geht und eine VIN existiert war bei mir alles freigeschaltet. Musste dafür nichts extra eingeben, irgendwelche Codes, VIN oder so.
-
Ganz ruhig. Die Angaben zur Lieferzeit sind sicher nur ein Werbegag, oder die Korrektheit der Angaben ist ähnlich gut geprüft wie einige andere Angaben auf der Herstellerseite.