Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Moss Yellow , Verbrauchtechnisch sind wir sehr zufrieden. Der liegt sehr ähnlich wie beim BMW IX1.

    Tasten geht so von der Funktion, Radio nervt halt und beim Laden an der Wallbox muss immer die Ladebegrenzung auf maximal gestellt werden, da er das doch wieder vergisst. Und die Lenkradheizung hat ein Eigenleben ☺️Damit kann ich leben. Mal schauen was das Update im 2 Quartal bringt.


    Was mir sehr gut gefällt und anders ist zu unseren bisherigen Stromern. Der EX30 beschleunigt so mega, aber er ruckt den Kopf nicht so nach hinten wie die anderen.

    Meine Freundin hat immer gesagt, wenn ich mit dir im I3S fahre bei deinem Fahrstil, erleide ich bald einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule.

    Konnte ich überhaupt nicht verstehen, da ich wirklich sehr langsam fahre und natürlich im auf die Geschwindigkeit achte.😉

    Ich wünsche dir und deiner ganz viel Spaß und Glück mit dem Gelben Flitzer.

  • Vorneweg, ich wäre ja für einen Thread was gefällt euch nach den ersten 500 km. :)

    Zum Thema Lenkrad Heizung gab es doch einen "work around", musste nur eine Einstellung im Auto anders gesetzt werden. Funktioniert die nicht dauerhaft? Das mit der Ladebegrenzung ist echt merkwürdig. Habe beim mitlesen immer noch nicht eruieren könne, trifft es alle EX30 oder ist es ein Zusammenspiel zw. EX30 und Typ der Wallbox. Bei den zwei Auto hier, welche die meisten Fehlfunktionen haben, habe ich meine eigene Theorie und nein ich verdächtige nicht die Nutzer. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Moss Yellow , ne das mit der Wallbox scheint ja bei vielen zu sein. Und mit der Lenkradheizung ist oft, aber nicht immer. Da hast du Recht und ich muss mal graben wo ich den Thread dazu finde, dann probiere ich es aus. Wir wollen nachher nochmal zum Schnelllader und schauen wie es da so läuft.

    Zitiere mal was ich meinte:

    "

    Bei der Übernahme des Probewagens sagte mir der Händler, dass die Lenkradheizung am Anfang immer auf Stufe 3 eingestellt ist. Wie Alec Thunder schon sagt, muss man in den Menüpunkt Klima und dort in die Einstellungen gehen. Da ist der Punkt "Lenkradheizung temperaturabhängig automatisch einschalten" (oder so ähnlich) eingeschaltet.

    Die Händler sind leider auch noch nicht so richtig auf den Wagen geschult (das mit dem Warndreieck hätte er ja eigentlich auch wissen müssen)."


    Kann es ja noch nicht selber prüfen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Moss Yellow, ich schau mir mal die Bedienungsanleitung an. Hab es in dem Klimamenue nicht gefunden. 🫣Waren heute am Schnelllader mal probieren ob das alles so funktioniert. Wagen war ja noch halbvoll und er hat im Durchschnitt mit 87KW geladen. War heute sehr regnerisch und 6 Grad kalt. Wir laden eigentlich nur über PV Wallbox. Nur im Urlaub am Schnelllader. Denke das ist doch okay mit knapp 50%. Habe heute mal darauf geachtet, die Verkehrszeichenerkennung war super und mein lieber Mann kam viel besser mit den Touchtasten klar. Dafür hab ich die besseren Verbräuche😉. Bei Regen muss man tatsächlich immer mal wieder die Rückfahrkamera abwischen, da sich dort dicke Tropfen drauf absetzen die, die Sicht erschweren.