Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Das Weglassen dieser Option beraubt mich (und auch Volvo um den Aufpreis) der Wahlmöglichkeit zu Gunsten der Ultra-Ausstattung. Ohne Beschattung (nicht dieses komische Klemmbrett) würde ich kein Glasdach nehmen. Mein V90 besitzt eine und selbst der häßlichere Bruder des EX30 von Smart schafft es, dies zu implementieren. Aber anscheinend möchte man wohl lieber nicht zuviele Ultras verkaufen…sehr clever 😂

    Muss jetzt vorläufig, nach zumindest einem Tag mit doch höherer Sonneneinstrahlung (war 31°C in S) sagen, dass das Glasdach deutlich weniger Wärmeabstrahlung in den Innenraum als das in meinem Tesla hat. Beim Tesla hat´s mir die Birne weggebrannt. Da war ein Sonnenschutz unerlässlich.

    Beim EX30 scheint es bei Weitem nicht so dramatisch zu sein sodass ich glaube ohne zusätzlichen Sonnenschutz klarzukommen.

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.4.2

  • Muss jetzt vorläufig, nach zumindest einem Tag mit doch höherer Sonneneinstrahlung (war 31°C in S) sagen, dass das Glasdach deutlich weniger Wärmeabstrahlung in den Innenraum als das in meinem Tesla hat. Beim Tesla hat´s mir die Birne weggebrannt. Da war ein Sonnenschutz unerlässlich.

    Beim EX30 scheint es bei Weitem nicht so dramatisch zu sein sodass ich glaube ohne zusätzlichen Sonnenschutz klarzukommen.

    Das ist spannend zu hören, da wir als Ersatz für den V90 mit dem EC40 liebäugeln (wollen uns, da nur noch zu zweit, verkleinern) und dieser ja leider auch keine Beschattung besitzt. Werde ich mal im Sommer probefahren und mir einen Eindruck davon verschaffen. Danke jedenfalls für dein Feedback 👍

  • Ich habe mein Auto ja seit Donnerstag Nachmittag. War gut aufbereitet und (fast) alles lief glatt bei der Übergabe.

    ABER: Da ein Server abgestürzt ist könnte der Händler keine Einrichtung der App usw. vornehmen. Er hoffte darauf, dass der Fehler Freitag bereits behoben wäre, meldete sich aber noch nicht wieder bei mir.

    Habe jetzt vorerst ein Auto ohne Navi und App...

    Wer hatte dieses Problem noch?

  • Ich habe mein Auto ja seit Donnerstag Nachmittag. War gut aufbereitet und (fast) alles lief glatt bei der Übergabe.

    ABER: Da ein Server abgestürzt ist könnte der Händler keine Einrichtung der App usw. vornehmen. Er hoffte darauf, dass der Fehler Freitag bereits behoben wäre, meldete sich aber noch nicht wieder bei mir.

    Habe jetzt vorerst ein Auto ohne Navi und App...

    Wer hatte dieses Problem noch?

    Ich habe meinen seit 27. März ohne Internet-Konnektivität. Volvo arbeite an einer Lösung heißt es von seiten Autohaus. Zuvor, kurz nach der Übergabe hatte ein Fachmann in der Werkstatt versucht, die Verbindung herzustellen, ohne Erfolg. Schon ein bißchen schwach, das Volvo ein Auto übergibt ohne dass wesentlich Features nicht funktionieren.

    LG Sean


    Volvo EX30 Single Motor Extended Range

    Vapour Grey, Misty, Winterpaket, Anhängerkupplung

    bestellt 15. Nov. 2023, voraussichtliche Lieferung 20. März 2024, geliefert 27. März 2024

  • Ich würde die 12V Batterie mal abklemmen bei offenem Auto aber vorher System manuell im Auto ausschalten. Hilft vielleicht. Eigentlich müsste es ne Tastenkombination geben um das LTE Modul neu zu starten. Gibt es zumindest im Polestar auch.

    Aber wenn die das nicht mal in der Werkstatt machen. Das trau ich mich nicht! Aber danke für den Tipp!!!

    LG Sean


    Volvo EX30 Single Motor Extended Range

    Vapour Grey, Misty, Winterpaket, Anhängerkupplung

    bestellt 15. Nov. 2023, voraussichtliche Lieferung 20. März 2024, geliefert 27. März 2024

  • Ich habe meinen seit 27. März ohne Internet-Konnektivität. Volvo arbeite an einer Lösung heißt es von seiten Autohaus. Zuvor, kurz nach der Übergabe hatte ein Fachmann in der Werkstatt versucht, die Verbindung herzustellen, ohne Erfolg. Schon ein bißchen schwach, das Volvo ein Auto übergibt ohne dass wesentlich Features nicht funktionieren.

    Welchen zeitlichen Rahmen hat man dir genannt? Hast Du eine Deadline gesetzt, um Volvo Beine zu machen?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2