Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Habe heute unseren EX30 abgeholt. Bin begeistert. 👍

    Übergabe hat sehr gut geklappt (40 Min.)

    Hardware alles bestens. Software kommt später dran. 😉

    Nach Aussage des Verkäufers kommt die AHK in den nächsten 14 Tagen und die neue Software 1.3 kann am 29. 4. aktualisiert werden.

    Gruß an alle

  • derf ich denke du nutzt einen Spotify Free Account. Spotify Free beschränkt die Nutzung im Ausland auf 14 Tage. Mit einem entsprechenden Account spielt dies keine Rolle.

  • Danke Engel!


    Ja ich nutze den Free Account. Würde auch gerne bei dem bleiben da ich sowieso nicht oft Spotify höre.


    War damit aber tatsächlich keinen einzigen Tag im Ausland. Kommt also auch von der UK Sim.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Volvo hat sein Versprechen gehalten und ich konnte ihn heute tatsächlich abholen. Somit die voraussichtliche Lieferzeit perfekt eingehalten, auch wenn es am Ende jetzt erst mal etwas chaotisch war bezüglich des Updates und des kurzzeitigen Lieferstopps.


    Soweit auf den ersten Blick sehr zufrieden, Internet funktioniert und ein schönes und solides und trotz des Recycling Hartplastiks qualitatives Auto. IMG_0054.jpeg

    Hi. Wann bekommen wir die ersten Eindrücke? Der Akku müsste ja schon längst leer sein 🤣

  • Hi. Wann bekommen wir die ersten Eindrücke? Der Akku müsste ja schon längst leer sein 🤣

    Ich denke, es wird erst nächste Woche soweit sein. Bei dem traumhaften Wetter hier hab ich tatsächlich erst 30% verbraucht 😄

    Soweit keine Probleme. Nur die Uhrzeit hat sich nicht mehr automatisch eingestellt und muss jetzt manuell eingestellt werden. Gibt’s da Lösungsvorschläge? Komisch aber nicht wild. Was mir positiv auffällt im Vergleich zum vorherigen Probefahrzeug, dass das Anhalten etwas sanfter erfolgt. OPD könnte aber wie bereits häufig erwähnt vor dem Anhalten stärker sein, um die Bremse nicht nutzen zu müssen.


    Derzeitiger Akkustand: 47%

    Angezeigte Reichweite auf 100% hochgerechnet: rund 250km (reale Reichweite)


    Das Fahrzeug muss sich aber noch gescheit einfahren und bei längeren Strecken sollte mehr drin sein, erst recht im Sommer. Soweit also fürs erste völlig okay. Was mir bisher immer auffällt bei diesen E-Autos, ist, dass die Temperatur sich wesentlich kälter anfühlt, als das was man eingestellt hat. Da tendiert man fast dazu, die Innenraumtemperatur auf 24° einzustellen. Stattdessen nutze ich lieber die Sitz- und Lenkrad Heizung, was das ganze ganz gut ausgleicht.