Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Glückwunsch zum neuen. Klebespuren nach Auslieferung sind aber höchst umprofessionell vom Händler. Wozu schicken die ihre Fahrzeuge denn in die Aufbereitung?

    Das rütteln des Spurhalteassis kannst du deaktivieren. just saying ;)

    https://www.volvocars.com/at/s…77a7e089c0a8296870d1a409#

    Ich hoffe du hast ihn von Hand gewaschen - https://www.volvocars.com/de-c…3d47f926ec0a8cc374093aee1

    Absenkbarer Rückspiegel ... das habe ich in den 2000ern das letzte mal gehabt. Es gibt doch die automatische Abblendfunktion, die im Rückspiegel und im Außenspiegel auf der Fahrerseite verbaut ist.

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)

  • Das höre ich tatsächlich auchzum ersten Mal, woher soll man so was denn wissen?

    Hat mich damals auch geärgert bzw. gewundert. Das ist ja nun wirklich keine Hightech Feature, warum man das wegrationalisiert hat, ist sehr unschön. Bei mir sitzen hinten oft die Kinder und im hinteren Bereich ist der Wagen jetzt nicht gerade mit Verstaumöglichkeiten gesegnet, so fliegt immer alles in der Gegend rum.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4


  • Das rütteln des Spurhalteassis kannst du deaktivieren. just saying ;)

    https://www.volvocars.com/at/s…77a7e089c0a8296870d1a409#

    Ich hoffe du hast ihn von Hand gewaschen - https://www.volvocars.com/de-c…3d47f926ec0a8cc374093aee1

    Absenkbarer Rückspiegel ... das habe ich in den 2000ern das letzte mal gehabt. Es gibt doch die automatische Abblendfunktion, die im Rückspiegel und im Außenspiegel auf der Fahrerseite verbaut ist.

    Thx

    Spurassi gefunden

    Natürlich nur von Hand, man lernt sich ja noch kennen

    EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1,4

  • Stimmt nicht ganz genau, da zwar ab Plus Ausstattung, aber nicht mit Indigo (steht auch so in Klammern). Was für ein Quatsch! Diese Art von Ausstattungspolitik finde ich furchtbar, obwohl es ja bei Volvo schon recht einfach mit den Paketen zugeht.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Stimmt nicht ganz genau, da zwar ab Plus Ausstattung, aber nicht mit Indigo (steht auch so in Klammern). Was für ein Quatsch! Diese Art von Ausstattungspolitik finde ich furchtbar, obwohl es ja bei Volvo schon recht einfach mit den Paketen zugeht.

    Genau deshalb habe ich doch den Auszug aus der Preisliste hier gepostet. ;) Hätte es vlt. nochmals im Text klarstellen sollen. Die ursprüngliche Aussage war ja, dies sei von Volvo schlecht kommuniziert, das war es meiner Meinung nach eben nicht. :)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Genau deshalb habe ich doch den Auszug aus der Preisliste hier gepostet. ;) Hätte es vlt. nochmals im Text klarstellen sollen. Die ursprüngliche Aussage war ja, dies sei von Volvo schlecht kommuniziert, das war es meiner Meinung nach eben nicht. :)

    Vielleicht geht es ja darum, dass (bei mir zumindest) man bisher bei jeder Material- und Designvariante solche Taschen dabei hatte. Egal ob Teilleder, Leder, hell, dunkel, elektrisch oder manuell, es waren immer Taschen dabei. Da sich soetwas offensichtlich auch ändern kann, bedeutet nun ja auch, dass man alles was bisher als normal galt anzweifeln muss und besser juristischen Rat vor dem Kauf einholt 😅


    (das Letzte war jetzt bewusst überzeichnet)

  • Ich habe ja nirgends ausgesagt, dass ich diesen Fakt verstehe oder nachvollziehen kann. Auf die Erklärung Volvos wäre ich echt gespannt. ;)

    Bin absolut bei dir, Sinn macht das keins, aber das man Volvo Preislisten inkl. Fußnoten ganz genau lesen muss ist zumindest für mich nichts neues. Seid ich einen Kompass im Innenspiegel hatte obwohl ich nur einen automatisch abblendbaren Innenspiegel haben wollte. Der war allerdings bereits Serie, nur ist jeder welche ich die Preisliste zum lesen gab davon ausgegangen, diesen gibt es nur gegen Aufpreis und der dämliche Kompass ist Beiwerk. So gingen 80 € seinerzeit in die Volvo Kasse und ich hatte zwei Kompass Anzeigen (Navi und Innenspiegel). 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin