Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • ....... zu den (kleineren) LFP Akkus ;)
    Vermute, die gehörten nicht zu den erst Produzierten, sondern kommen etwas später aus der Factory.

    So war die Aussage meines Händlers.

    Ist eigentlich irgendwem, sowohl bei der Sommer als auch bei der aktuellen Winter Tour, ein Auto mit dem kleinen Akku Pack untergekommen?

    Habe gestern natürlich die Gelegenheit genutzt und bezüglich der Lieferzeit nachgefragt. Es blieb bei der letztgemachten Aussage Ende Quartal 01/2024.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ne, waren alles Ultra, da gibt es keinen kleinen Akku.

    Das mit dem Akku weis ich auch. ;)

    Die zwei wo ich sah waren auch Ultras, Aber es hätte ja sein können das es auch andere Varianten gab. Ich kann mir ja schlecht alle Autos auf der Tour anschauen. :/

    Und sinnig wäre es schon dem Kunden verschiedene Variante vorzuführen. Sie unterscheiden sich ja sowohl optisch als auch im Ausstattungsumfang. :saint:

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ich habe gerade die Info von meinem Händler bekommen, das meine Fahrzeugauslieferung (singel motor) auf Anfang April 2024 geplant ist. Puuh das ist schon lange wenn man ...

    Naja. Von Juli bis.... kann man doch nicht wirklich ernsthaft zählen!


    Wenn es doch ab schon längstens bekannt wurde, dass der Wagen effektiv erst 2024 real auf die Straße kommt. Die Produktion dort auch noch gar nicht anfing...

  • Naja. Von Juli bis.... kann man doch nicht wirklich ernsthaft zählen!


    Wenn es doch ab schon längstens bekannt wurde, dass der Wagen effektiv erst 2024 real auf die Straße kommt. Die Produktion dort auch noch gar nicht anfing...

    warum nicht :/ :/ Lieferzeit 7 bis 9 Monate stand Juli 23

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Aus betriebswirtschaftlicher Sicht (Gewinnspanne/Marge) ist es nachvollziehbar das Volvo die Auto mit der größten Ausstattung vorzieht, jedoch nicht wirklich kundenfreundlich….

    Das ist vermutlich beabsichtigt, so greifen vermutlich mehr zum Ultra. Ich habe Mitte Oktober Bestellt und als Liefertermin den 18.3. erhalten.

    Jetzt teilte mir mein Händler mit das das Auto vermutlich 2 Wochen früher kommt…..

  • Moin,

    ich habe am 06. Juni 2023 ONLINE den Core LFP bestellt und es wurde unverbindlich Lieferung Februar bis April damals angegeben.

    Noch habe ich nichts weiter gehört. Lieferung April habe ich aber nichts gegen, dann kann ich erstmal auf den Sommerrreifen fahren und muss mir erst zum Herbst Gedanken über Winterreifen machen. 😅