Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Naja in dieser blauen, jeans ähnlichen Ausstattungslinie ist die Dekoreinlage extrem billig anmutendes blaues Plastik, sowohl von der Haptik als auch der Optik! So etwas möchte ich nicht in einem 50k Auto haben! Auch das schwarze Kunstleder wirkt alles andere als hochwertig.

    Empfehle dringend einen Vergleich zu misty…

    Sorry denke das ist indigo im testauto, alles blau (Dekoreinlage und auch stoffbezug), der Verkäufer sagte pine…. Jedenfalls ist das blau lackiertes Hartplastik, wirklich nicht schön oder hochwertig für einen Ultra. Würde ich empfehlen vor der Bestellung in natura anzusehen!

    Danke für die Antwort. Wie gesagt Indigo habe ich noch nicht in real gesehen. Auf den Bilder wirken die Dekoreinlagen tatsächlich etwas einfach. Ist aber ja die einzig Aufpreis freie Linie, also die Basis.

    Pine kostet 600€, Breeze 1.050 € und Misty 1.250 € Aufpreis.


    Ist es eher ein helles blau innen dann wäre es Breeze oder ein dunkles dann wäre es Indigo. beides bei Cloud Blue als Außenfarbe als Ultra möglich. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Ich fand das Indigo im Vorführwagen absolut ok...

    Ist halt eine Kunstleder/Stoffkombination.

    Die Zierelemente sind fast unifarben blau matt. Hat mit einer Jeans also wenig zu tun (wenn auch lt den Volvo Videos teilweise aus dessen Fasern gefertigt).

    Die Leisten wirkten allerdings auf mich recht solide von der Materialstärke.

    In einem Dienstwagen VW Passat haben wir silberne Plastik-Dekorleisten die hauchdünn sind - da empfinde ich die Indigo von ihrer Wertigkeit deutlich besser.

    Kommt wahrscheinlich neben dem Geschmack auch immer drauf an mit was man verglicht.


    Wenn ich mit meinen Autos der letzten Jahre vergleiche fand ich die Materialqualität des EX30 Innenraums insgesamt deutlich besser als im Ford Kuga 2 (2012), in etwa gleichwertig zum Tesla Model Y (2022), etwas einfacher als unser Polestar 2 (2023) und doch deutchlich einfacher als im BMW 5er (2014 und 2018).

    Einen Vorfacelift ID.3 hatten wir Anfang 2022 mal zur Probe. Dieser rangiert sowohl von der Polsterqualität als auch vom Hartplastikanteil und dessen Oberflächen-Optik bei mir weit hinter dem Indigo EX30.

  • HIer ist der Innenraum Pine zu sehen (nach ca. 2 min). Bisher selten gezeigt. Außenfarbe gelb


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EX 30 Plus Extended Range, Single Motor, Vapour Grey, Pine, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben hinten

  • Danke dafür! So ausführlich präsentiert hatte ich es bisher noch nirgends gesehen.

    Bestätigt allerdings meinen bisherigen Eindruck: Diese Kombi aus Grau und Grün gefällt mir leider gar nicht 🫤 Schwarz plus grün hätte mir vermutlich besser gefallen.

    Tja, dann bleibt nur noch das hellgraue Wool-Dings in Ultra, wenn man sich gelb wünscht. Hoffentlich ist das dann nicht zu empfindlich…

  • Witzig wie sich die Geschmäcker unterscheiden.

    Mir gefällt das Pine eigentlich am besten und hat sich zum Glück auch bestätigt. Vorallem in der Kombi mit Vapour Grey sieht es (für mich) sicher richtig gut aus.

    EX30 Plus, Twin-Motor, Extended Range, Vapour Grey, Pine Interior, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Räder. Bestellt Anfang November, voraussichtlicher Liefertermin Ende März/Anfang April. Geliefert bzw. übergeben am 16.04.2024

  • Witzig wie sich die Geschmäcker unterscheiden.

    Mir gefällt das Pine eigentlich am besten und hat sich zum Glück auch bestätigt. Vorallem in der Kombi mit Vapour Grey sieht es (für mich) sicher richtig gut aus.

    Kann ich mich nur anschließen, nicht nur weil ich Pine bestellt habe.

    Misty fand ich vom Sitzbezug echt super aber in Summe doch zu viel grau im Auto. Bei Breeze mochte ich die Struktur des Sitzbezuge nicht und die Dekoeinlagen in den Türen gefielen mir auch nicht. In Summe auch zu hellblau.

    Bei Pine liefern die Sitzbezüge und die Einsätze in den Türverkleidungen wenigsten noch einen Farbetupfer obwohl ich das grau auf den Sitze und den Armeauflagen auch etwas zu hell empfinden.

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Aber ich mag solche Kombinationen, sonst hätte ich einen der beiden V40 nicht in Innendesign City-Weave bestellt gehabt. ;) Der andere ist komplett Schwarz innen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Man konnte beim Core und Plus nur das Pine bestellen, weil sonst große Kunststofflächen in diesem schrecklichen, einheitlichen Blau sind.

    Auch in den Ablagen noch die Farbe……einfach nicht ansehnlich und sieht billiger aus.

    Das grau kommt jetzt in diesem Video tatsächlich sehr hell rüber 🤷🏼‍♂️ aber wird schon passen.

  • Meiner ist jetzt auch beim Händler. Liefertermin war 9.2.24 ist aber am Freitag gekommen.

    Hier liegt viel Schnee und es kommt immer noch mehr runter.

    Laut meinem Händler gibt es aber noch keine komplett Winterreifen.

    Schöne Sche….

    EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24)