Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Mein Händler aus Hamburg hat mir telefonisch bestätigt dass die 1500€ Herstelleranteil bleiben und Volvo eine BAFA Prämie von 1000€ Netto zahlt. Dafür werde ich dann irgendwann vor der Auslieferung (Mai / Juni) eine neue Rechnung bekommen.

    Ja, so ist es bei mir auch. Telefonische Bestätigung, dass Volvo 1000 Euronen zusätzlich zu den 1500 €.

    Rechnung, wenn das Auto zur Verfügung steht.

  • Sicherlich - das will ich Dir für Dein Autohaus auch gar nicht in Abrede stellen.

    Wenn man zudem seit Jahren dazu eine feste Bezugsperson hat, kennt man sich noch mehr, über das Autohaus hinaus.

    Dann läuft auch eine Leasing-Rücknahme um so "entspannter" ab...!

  • So, mein Storno ist in Köln per Einschreiben angekommen.


    Es hab auch direkt ein Anruf und die Frage ob ich die Stornierung zurück nehmen würde wenn Volvo sich noch mal mit 1000 Euro am beendete Umweltbonus beteiligt.


    Dies habe ich aufgrund des Nachlasses abgelehnt. 5 Min später kam die Bestätigung per Email und die 500 Euro werden mir als Gutschrift in der Vorschau der Bankapp auch schon angezeigt.


    Schade das man zu solchen Mitteln greifen muss.


    Weiter kann mein Händler trotz verbindlicher Bestellung den Plus nicht mehr ordern, daher wird es bei mir das MJ25 werden mit entsprechendem Nachteile falls der Preis hochgeht.


    Mal sehen was sich ggf. noch ändert.

  • Hi Dennis,
    so ganz kann ich nicht folgen :/
    Da hast trotz Übernahme des Hersteller Anteils (1750€ oder so) und weiterer 1000€/3000€ Bafa Ausgleich des Händlers, storniert.

    Aber bestellst jetzt neu einen Plus, bzw. hast das vor?

    ... also dann zu vermutlich besseren Konditionen?

    Zitrusgelber 🍋 Plus mit kleiner LFP Batterie, Winterpaket und getönten 8) Scheiben hinten. Bestellt Anfang Oktober '23

  • Hallo,

    ich habe jetzt lange überlegt, ob ich es überhaupt posten soll...

    Wenn ich schon sehe, dass die Software Probleme und Lichtsensoren für Schnappatmung sorgen. Bleibt cool... Das ist ein neues Auto und da ist so was völlig normal. Das einzige, was wirklich katastrophal ist, ist die nicht vorhandene Kommunikation von Volvo.


    Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Ich habe heute 2 ex30 in freier Wildbahn gesehen.

    Einer fuhr.... Mit UK Kennzeichen.

    Der Andere stand, mit geöffneten Frunk und zwei Menschen die fragend hinein schauten. Auf dem Nothaltestreifen der Autobahn... Leider konnte ich hier nicht das Kennzeichen sehen.


    Wünsche euch einen schönen Abend und trotzdem ganz viel Vorfreude aufs neue Auto!

    EX 30 Ultra 4wd vapor grey / indigo

    Bestellt 04.08.23 in Luxemburg