Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Wir konnten den Wagen diese Woche endlich auch abholen und bereits 800km abspulen.

    Zur Software ist ja bereits alles gesagt. Hatte schon befürchtet, dass wir die Anschaffung ggf. bereuen könnten.


    Dem ist nicht so. Ich bin von dem Fahrzeug einfach begeistert. Fahrdynamik, Design, es macht unfassbar viel Spaß mit dem Auto zu fahren. Freut euch auf eure Abholung!

  • Wir konnten den Wagen diese Woche endlich auch abholen und bereits 800km abspulen.

    Zur Software ist ja bereits alles gesagt. Hatte schon befürchtet, dass wir die Anschaffung ggf. bereuen könnten.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen, ging mir auch so. Ständig neue Probleme mit der Software dabei vergisst man schnell wie toll das Auto ist und fährt.

    EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24)

  • Wir sind heute 370km gefahren. Ohne irgendwelche Probleme (außer dass das Radio leiser wurde beim Bremsen 🫣).

    Mit 100% Akku gestartet, mit 17% waren wir wieder zu Hause (Restreichweite: 50km). Überwiegend Autobahn mit 120 - 130km/h und Landstraße mit 80km/h. Nur minimal Stadtverkehr. Temperatur 23C.


    Beim Antritt der Rückfahrt, sagte das Navi wir müssten 1x Laden zwischendurch, während der Fahrt wurde der Ladestop dann nicht mehr angezeigt, wahrscheinlich weil wir mit deutlich über 10% zu Hause angekommen sind.


    Die Vorausberechnung der Reichweite jedenfalls, passte auf den Prozentpunkt genau. 👍

  • Die Vorausberechnung der Reichweite jedenfalls, passte auf den Prozentpunkt genau. 👍

    Das finde ich cool. Ich hatte schon befürchtet mit der komischen WLTP Reichweiteneinstellung und so, dass es da Probleme gibt. Das ist für mich eine der wichtigsten Funktionen eines Elektroautos bei Langstrecke: eine sehr genaue Reichweitenprojektion. Schön, dass Volvo da beim EX30 einen guten Job macht.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Das finde ich cool. Ich hatte schon befürchtet mit der komischen WLTP Reichweiteneinstellung und so, dass es da Probleme gibt. Das ist für mich eine der wichtigsten Funktionen eines Elektroautos bei Langstrecke: eine sehr genaue Reichweitenprojektion. Schön, dass Volvo da beim EX30 einen guten Job macht.

    Ich habe allerdings die, wie heißt das, „reale Reichweite“ eingestellt, nicht die WLTP Reichweite. Was nützen mir irgendwelche „Mond-Reichweiten“?!

  • Ich habe allerdings die, wie heißt das, „reale Reichweite“ eingestellt, nicht die WLTP Reichweite. Was nützen mir irgendwelche „Mond-Reichweiten“?!

    Ja danke davon ging ich aus, sowieso verwirrend, dass man diese andere Reichweite einstellen kann, macht in der Praxis null Sinn.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2