Die Herrschaften vom Promo-Team meinten auch, dass sowas beim Vorserienmodell vorkommen könne. Bis zur Serienauslieferung wird das garantiert behoben sein...
Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30
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und ein Notschlüssel (oder halt etwas um das Auto ohne Gewalt zu öffnen)ist auch vorhanden - ganz bestimmt
Notschlüssel scheint jetzt wohl Schnee von gestern zu sein.
Im Download der EX30-Preisliste Version 1 (mein Download vom 09.06.23) steht noch:
EX30_Notschlüssel_Preisliste_V1.JPG
.. und nun, in Version 6, ist die Passage "und Notschlüssel" einfach verschwunden.
Und im Online-Handbuch finden wir:
EX30_Schlüsselkarte_OnlineHandbuch.JPG
Willkommen in der schönen neuen Welt! (hier fehlt mir ein riesengroßer Kotz-Smilie)
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wenn die 12Volt Batterie leer ist, geht bei keinem E Auto die Tür(n) auf
ist die unter einer gewissen Spannung geht gar nichts
und nun ??? Flex ? Brechstange ? oder Auto verschrotten ? da gibt es mit Sicherheit was - auch ohne Werkstatt
und das mal die 12 Volt Batterie leer ist, kommt schon mal vor
also: cool bleiben da gibt es was
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wenn die 12Volt Batterie leer ist, geht bei keinem E Auto die Tür(n) auf
Doch: Z.B. beim Plattformbruder #1 und auch beim MG4 gibt es mechanische Notschlüssel in den Funkschlüsseln. Die kann man rausnehmen und bei leerer 12V Batterie immerhin noch mindestens die Fahrertür öffnen.
Zitatund nun ??? Flex ? Brechstange ? oder Auto verschrotten ? da gibt es mit Sicherheit was - auch ohne Werkstatt
Laut Online-Handbuch hat der EX30 den Plan B a la Tesla:EX30_Stromausfall_OnlineHandbuch.JPG
Zitatund das mal die 12 Volt Batterie leer ist, kommt schon mal vor
also: cool bleiben da gibt es was
Na klar: Schließlich trägt ja jedermann ständig eine gut geladene 12V-Quelle (die auch ca. 15 Ampere liefern kann - soviel zieht schätzungsweise das Entriegeln bei meinem 3-türigen VW Polo!) mit sich herum, um bei bei platter 12V-Batterie wieder in seinen EX30 zu kommen.
Zitat55,6 Prozent der Pannenursachen bei Hybrid- und reinen E-Autos verursachte laut ADAC der Zwölf-Volt-Akku, der unter anderem die Fahrzeugelektronik, das Batteriemanagement der "großen" Fahrakkus und die Türöffnung mit Strom versorgt.
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du schreibst es doch selbst - 55,6% leerer 12 V Akku
also gibt es da was, damit man auch an das Teil ran kommt - ohne die Karre zu sprengen oder der in irgend eine Werkstatt gebracht werden muss
ich hab zwei kleine Powerbank`s, in jedem (E) Auto eine, und gut (und die kann man ja auch noch für andere Dinge verwenden)
hab`s getestet und geht einwandfrei - hat einmal der Hauptschütz angezogen läuft alles und die 12 V Batterie wird geladen
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ich hab zwei kleine Powerbank`s, in jedem (E) Auto eine
Im Auto liegen sie gut, wenn man sie im Ernstfall außen braucht, um die Türen zu öffnen
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OK - alles klar
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mir wurde gesagt es sind zwei Karten dabei und ein Schlüssel, deshalb haben wir noch einen Schlüssel dazubebestellt.
Hoffst Du dabei auf einen Altväterschlüssel zum Reinstecken + Drehen?
Darauf würde ich nach dem Lesen des Online-Handbuchs nicht mehr wetten:
EX30_Schlüssel_OnlineHandbuch.JPG
Aber wenn der EX30 keine klassischen Türschlösser mehr hat, sind, kommen Autoknacker auch mit Polenschlüsseln nicht mehr rein
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