Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Mein Händler wird das von Volvo erfahren haben, denke nicht, dass er sich das ausdenkt. Aber keine Sorge, bis deiner kommen soll, wird das Update für alle da sein. Betrifft wohl eher die Auslieferungen die jetzt gerade erfolgen sollen. Ich verstehe das so, dass neue Auslieferungen nur mit der neuen Software erfolgen sollen. Die Sache kann sich morgen schon erledigt haben..


    Unbedingt morgen ein YouTube Video produzieren. Damit wirst berühmt :) :)

  • Fahrzeugsymbol>Einstellungen>System>Einheiten>Reichweitenschätzung

    Scheint aber auch automatisch zu passieren. Volvo schreibt dazu.

    "Direkt nach der Auslieferung des Fahrzeugs oder nach einer Werksrückstellung basiert die geschätzte Reichweite auf einem zertifizierten Wert. Wenn Sie eine Weile mit dem Fahrzeug gefahren sind, basiert die geschätzte Reichweite stattdessen auf Ihrem bisherigen Fahrprofil."


    Was ja auch irgendwie Sinn macht.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ich kann meinen heute Mittag abholen. Allerdings nicht mit Softwarestand 1.3. Der Händler hat gemeint kommt per OTA. Und Navi und Volvo on Call funktionieren nicht.

    Das finde ich eher nicht so gut, der Händler hat ab dieser Woche Zugriff auf das Update, OTA kommt erst in 2 Wochen, wenn die Angaben so stimmen. Weiß jemand wie lange das Update geladen werden muss?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Heute vor drei Wochen habe ich die Unterlagen für die Zulassung verschickt. Bis jetzt ist das Fahrzeug lt. Versicherung nicht angemeldet. Diese Bürokratie in unserem nicht mehr so tollen Land kotzt mich echt an.


    Kroschke kannst knicken...nie wieder.


    Für ein sofort verfügbares Fahrzeug jetzt die vierte Woche zu warten ist ein Unding.


    Hätte man mir die Unterlagen geschickt wäre die Zulasung hier in einer Woche erledigt gewesen.

  • Ja, das ist die Standardformulierung, um die Kunden zu locken. Was ich auch echt fragwürdig finde das, die Angaben auf den Leasingseiten teilweise Fehler enthalten. Bilder stimmen nicht, mal stimmte der Preis nicht oder Ausstattungsdetails. Knaller war aber echt, als im Leasingangebot (PDF) drin stand "abgedunkelte Scheiben" und der Typ vom Autohaus meinte 'ne hat der nicht, aber können wir hier Vorort machen.... 8|

    Bei mir waren es auch 3 Wochen, dann sagte mir die Kollegin Kroschke braucht 10 Tage, also actually sogar eher zugelassen als angegeben. :thumbup: Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie weit das Autohaus mit dem Auto ist und wie schnell die, die Lieferung geregelt bekommen.

  • Ja, das ist die Standardformulierung, um die Kunden zu locken. Was ich auch echt fragwürdig finde das, die Angaben auf den Leasingseiten teilweise Fehler enthalten. Bilder stimmen nicht, mal stimmte der Preis nicht oder Ausstattungsdetails. Knaller war aber echt, als im Leasingangebot (PDF) drin stand "abgedunkelte Scheiben" und der Typ vom Autohaus meinte 'ne hat der nicht, aber können wir hier Vorort machen.... 8|

    Bei mir waren es auch 3 Wochen, dann sagte mir die Kollegin Kroschke braucht 10 Tage, also actually sogar eher zugelassen als angegeben. :thumbup: Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie weit das Autohaus mit dem Auto ist und wie schnell die, die Lieferung geregelt bekommen.

    Das Thema das in jeden Volvo Dokument auch den Unterlagen zu Leasing was anderes teils widersprüchliches steht, hatte wir hier doch schon vor Monaten. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin