Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Apropos Leasing erste Rate ist heute abgebucht und gleich noch ein weitere Betrag welcher ich mir nicht erklären kann. <X Und natürlich gibt es keine Hinweis warum Schweden-Leasing hier nochmals zulangt. Weder auf dem Abbuchungsbeleg noch in irgendwelchen zum Vertrag zugehörigen Unterlagen. Gleich morgen dem mal nachgehen. Ansonsten der Buchung bei der Bank widersprechen. Spätestens dann werden die sich schon melden und erklären. ?(

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Heute vor drei Wochen habe ich die Unterlagen für die Zulassung verschickt. Bis jetzt ist das Fahrzeug lt. Versicherung nicht angemeldet. Diese Bürokratie in unserem nicht mehr so tollen Land kotzt mich echt an.

    ...

    Hätte man mir die Unterlagen geschickt wäre die Zulasung hier in einer Woche erledigt gewesen.

    Was kann den die Bürokratie in Deutschland dazu wenn der Zulassung-Service deines Vertragspartners zu Blöd ist? Warum hast du es nicht selbst gemacht wenn das schneller gegangen wäre?


    Erspare mir die Antwort wenn das wieder nur Polemik ist.

  • Apropos Leasing erste Rate ist heute abgebucht und gleich noch ein weitere Betrag welcher ich mir nicht erklären kann. <X Und natürlich gibt es keine Hinweis warum Schweden-Leasing hier nochmals zulangt. Weder auf dem Abbuchungsbeleg noch in irgendwelchen zum Vertrag zugehörigen Unterlagen. Gleich morgen dem mal nachgehen. Ansonsten der Buchung bei der Bank widersprechen. Spätestens dann werden die sich schon melden und erklären. ?(

    oh man ja, so was nervt, da muss ich direkt mitleiden. ;( Hatte neulich mal den Fall, dass mir ein Monatsbeitrag doppelt abgebucht wurde. Ich habe mich dann beim Kundendienst beschwert und gleichzeitig noch einer der beiden PayPal-Abbuchung widersprochen (was ja ziemlich unkompliziert geht) und im Endeffekt waren beide Beträge wieder gutgeschrieben, mit dem Ergebnis dass mir dann der Monatsbeitrag mit einer saftigen Bearbeitungsgebühr ein paar Wochen später in Rechnung gestellt wurde. Hatte das leider nicht gemerkt bzw. erst gesehen als es zu spät war. =O

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Apropos Leasing erste Rate ist heute abgebucht und gleich noch ein weitere Betrag welcher ich mir nicht erklären kann. <X Und natürlich gibt es keine Hinweis warum Schweden-Leasing hier nochmals zulangt. Weder auf dem Abbuchungsbeleg noch in irgendwelchen zum Vertrag zugehörigen Unterlagen. Gleich morgen dem mal nachgehen. Ansonsten der Buchung bei der Bank widersprechen. Spätestens dann werden die sich schon melden und erklären. ?(

    Da sollte noch eine schriftliche Abrechnung kommen. Bei mir war es ein voller Monat und ein zweiter Betrag Anteilsmäßig.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Was kann den die Bürokratie in Deutschland dazu wenn der Zulassung-Service deines Vertragspartners zu Blöd ist? Warum hast du es nicht selbst gemacht wenn das schneller gegangen wäre?


    Erspare mir die Antwort wenn das wieder nur Polemik ist.

    Die Zulassungsstelle informiert die Versicherung und die Steuerbehörde. Also ist sein Vorwurf schon richtig, die Wortwahl eher nicht. ;) Nebenbei bei mir kam gestern der Schrieb vom Zollamt (Steuer) aber von der Versicherung habe ich noch nichts. Verdacht, nicht die Zulassungstelle (Behörde) oder das Zollamt (Behörde) ist langsam sondern die Versicherung. :)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Da sollte noch eine schriftliche Abrechnung kommen. Bei mir war es ein voller Monat und ein zweiter Betrag Anteilsmäßig.

    Eben das das Auto erst am 05.04 übergeben und an diesem Tag das Leasing startete bin ich,

    a.) erstaunt das ein voller Betrag abgebucht wurde,

    b.) das ein weiterer Betrag abgebucht wurde, welcher noch nicht einmal erklärt wurde. :/ X/


    Mal schauen ob ich heute da jemanden erreiche.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Na ja, gut, dass der Verkaufsberater die Angebote schlampig online stellt, dafür kann Volvo nichts. Dafür ist allein der jeweilige Mensch dahinter verantwortlich. Und von "vor Monaten" weiß ich nichts, sorry. :P :saint:

    Deshalb doch mein ;). Bei mir Widersprachen sich wirklich alle Dokumente, inhaltlich was die Ausstattung anging. So in der Form noch nie erlebt. Aber Schwamm drüber Auto ist da und ich bin glücklich. jetztmuuss i

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin