Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • ... Weiß jemand wie lange das Update geladen werden muss?

    Mein Händler hat was von 3 Stunden (ohne Unterbrechungen) gesagt. Ich habe morgen meinen Abholtermin und wäre sehr enttäuscht wenn wenn ich nach über 8,5 Monaten Wartezeit wieder vertröstet werde. Dafür ist meine Anhängerkupplung schon montiert, das Auto zugelassen und aufbereitet. Ich warte nur noch auf das Update ;)

  • Sooo...ich habe meinen bzw. den meiner Frau gestern abholen können.
    Software noch keine neue drauf, aber keine Rede davon, dass ich ihn nicht mitnehmen kann. Soll dann OTA nach Veröffentlichung drauf.

    Ansonsten die bekannten Problemchen, also nichts was uns schockt, nicht schon bekannt ist oder (für uns) so gravierend ist, dass es uns die Laune vermiesen könnte ;)

    Das Internetproblem ist das "Schlimmste" bisher. Aber über Hotspot, wenn grade nötig, zu lösen. Nicht optimal, aber wenns über'ss Update in spätenstens ca. 14 Tagen gelöst wird, absolut auszuhalten.


    Übergabe sonst recht unkompliziert und unspektakulär. Kurze Erklärungen, wobei man hierdurch ja eigentlich fast schon besser Bescheid weiss als die Verkäufer selbst.

    Laufleistung 21km und leider nur 53% Akku. Lag aber daran, dass die Ladesäule wohl aktuell nicht funktioniert. Dafür wurde sich entschuldigt.

    Einen Becher gab's dazu. Außerdem eine Kofferaummatte.

    Volvo und Händler beteiligen sich mit jeweils mit 1000€, somit bleiben nur 1000€ hängen, plus 990€ Überführung und Zulassung. Sehr fair und Rechnung gabs auch erst bei Übergabe mit Zahlungsziel.


    Somit bisher sehr zufrieden und wenn durch das Update das Gröbste gelöst wird auch glücklich mit dem Fahrzeug und der Entscheidung.

    Hoffe es ist ok es hier zusammenfassend zu posten und nicht jedes Thema einzelnen im richtigen Bereich.

    EX30 Plus, Twin-Motor, Extended Range, Vapour Grey, Pine Interior, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Räder. Bestellt Anfang November, voraussichtlicher Liefertermin Ende März/Anfang April. Geliefert bzw. übergeben am 16.04.2024

  • Mein Auto ist seit dem 09.04. beim Autohaus eingetroffen. Gestern habe ihn zugelassen und nun warte ich drauf das ich ihn endlich abholen darf. Im Autohaus jemand an die Strippe zu bekommen

    ist fast wie auf einen Sechser im Lotto zu warten.
    Aber die Rechnung für die Überführung soll ist schon begleichen und die vereinbarte Anzahlung im Leasingvertrag an das Autohaus überweisen.

    Das war bei meinem bisherigen Auto alles anderes und lief deutlich geordneter ab.

  • Das Auto sieht einfach klasse aus 🥰. Besonders von hinten, aber auch von der Seite und von vorn 🤓

    Das finde ich auch und macht mir den Abschied von meinem bimmi (M140i) etwas einfacher. Muss auch sagen, dass ich die fehlende Kontrastfarbe am Dach nicht misse. Auch in der Einstiegsvariante macht das Auto was her von außen :) Die Farbe hat mir schon von Beginn an am besten gefallen und Volvo hat ja mittlerweile gemerkt, dass man die „schönste“ Farbe nicht als Standard konfiguriert, sondern diese nun aufpreispflichtig ist ^^

  • Im Katalog gefielen mir die Farben grau/weiß/schwarz ja anfangs nicht, aber so in Natura sehen die doch deutlich besser aus :thumbup:


    Aber vielleicht habe ich jetzt auch einfach nur die Volvo Brille auf 8)


    Habe bisher aber noch keine Stimme gehört die sagte 'gefällt mir nicht'. Selbst meine Frau die erst entsetzt war als ich gesagt habe das ich den in gelb bestellt habe ist mittlerweile begeistert.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4