Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

• Das finde ich auch und macht mir den Abschied von meinem bimmi (M140i) etwas einfacher. Muss auch sagen, dass ich die fehlende Kontrastfarbe am Dach nicht misse. Auch in der Einstiegsvariante macht das Auto was her von außen :) Die Farbe hat mir schon von Beginn an am besten gefallen und Volvo hat ja mittlerweile gemerkt, dass man die „schönste“ Farbe nicht als Standard konfiguriert, sondern diese nun aufpreispflichtig ist ^^

Jetzt noch den VOLVO Schriftzug in schwarz - ahhhh!

• t_bed Glückwunsch zum neuen EX30 und gute Fahrt damit! Danke auch für Deinen ausführlichen Bericht!

Der Fall der nicht funktionierenden Ladesäule erinnert mich so ein bißchen an den Versuch einer Kartenzahlung im Taxi (oder beim Italiener): "Kartenleser nix geht heute" :P

Ja ja, ...

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Gestern habe ich erfahren, dass mein EX30 auch nunmehr beim Händler eingetroffen ist.

:)

Ich bin jedoch gerade noch am verhandeln, ob ich nicht den Vorführer mit Ultra-Ausstattung (SM) übernehmen kann und mein bestelltes Fahrzeug in den Verkauf geht. Schauen wir mal, ob der Verkaufsleiter heute zustimmt und die Konditionen passen.

Falls ihr euch fragt, wieso ich wechseln möchte: Meine Kinder waren vom Panoramadach begeistert. :P

EX30 | Plus | Single | Vapour Grey | Indigo | Winterpaket | Heckscheiben abgedunkelt

Einmal editiert, zuletzt von Zeusinger ()

• ...der Kinder wegen - was sonst :D mitnehmen zur Verhandlung beim Verkäufer!

Nun ist ja alles klar, der Albert will gerne im Aktivitätsranking auf Platz 1 stehen.

Komisch nur das er selbst noch keinen EX 30 hat bzw. in der Bestellerliste auch nicht auftaucht.

Endlich mal Platz 1, sei ihm gegönnt.

• Also ich finde Alberts Inputs bereichernd... ok - bei den älteren Meldungen war vielleicht mehr "Fleisch am Knochen" und er hat viel wissenswertes beigetragen. Mittlerweile sind aber beinahe alle Fragen geklärt. Da finde ich ab und zu eine unterhaltsame Bemerkung in einem Forum alles andere als störend.

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

• Im Katalog gefielen mir die Farben grau/weiß/schwarz ja anfangs nicht, aber so in Natura sehen die doch deutlich besser aus :thumbup:

Aber vielleicht habe ich jetzt auch einfach nur die Volvo Brille auf 8)

Habe bisher aber noch keine Stimme gehört die sagte 'gefällt mir nicht'. Selbst meine Frau die erst entsetzt war als ich gesagt habe das ich den in gelb bestellt habe ist mittlerweile begeistert.

Schwarz kann ich immer noch nicht abgewinnen zumal der Kontrast zum Dach dann entfällt. Man hätte ja für schwarz eine andere Kontrastfarbe anbieten können. Das Fahrzeug welche ich Probe gefahren bin war schwarz. Ich fand den EX30 darin einfach unscheinbar und beliebig, in der Masse dunklere Autos untergehen.

Das grau nicht wirklich hässlich aber irgendwie sieht man einen ähnlichen Ton bei jedem Hersteller und ich habe mich einfach satt daran gesehen.

Das weiß fand ich im Konfigurator furchtbar am Auto dagegen richtig schön.

Selbst da hellblau ist eigentlich nicht unschön, trifft aber nicht meinen Geschmack, deshalb wurde es gelb. Welche im Bekanntenkreis tatsächlich auf Zustimmung stieß nachdem sie das Auto sahen. Vorher waren viele doch sehr skeptisch. Noch dem Motto du hast ein gelbes Auto bestellt???????????

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Trotzdem und da wiederhole ich mich bin ich immer noch über das Angebot an Farben enttäuscht.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin