Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Aktuelle Nachricht dass das Update wohl nicht mehr heute kommt und es wird nun auch kein Datum mehr genannt. Nun heißt es bis auf weiteres. Meiner steht zugelassen beim Händler und darf nicht raus. Bin tierisch verärgert über Volvo. Ich frage mich ob irgendjemand fachkundiges ein Serienreifes Auto mal getestet hat bevor die Kundenfahrzeuge ausgerollt werden.

  • Die gleichen Probleme gibt es ja auch beim EX90. Der wurde ja auch schon einige Male verschoben. Da hat mein Händler halt gemeint, bei einem 100.000 € Auto kann man es so nicht an die Kunden ausliefern, aber bei dem günstigen geht das natürlich schon.

    Er hat dann auch gemeint ist nicht schön von Volvo.

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • viper_81 ,

    bei mir brüh warm.

    Gerade einen Anruf vom Verkäufer. Auto ist fertig und angemeldet.

    Aber er darf das Auto nicht ausliefern. Nach kurzer Erläuterung, wie schon hier angedeutet, liegt es an der SW.

    Es soll sich in Zusammenhang mit dem kleinen Akku um eine sicherheitsrelevantes Thema handeln. Weiter ist die neue SW noch nicht von Volvo bis zum Händler gelangt.

    Kurz um ..... alles auf nächste Woche verschoben.

    Gruß Thomas

  • Gerade einen Anruf von der Hotline bekommen, nachdem ich dort heute Vormittag nachgehakt habe. Sie hätten den Händler kontaktiert und werden meine Bestellung nun priorisiert behandeln. Das Update sei nun aufspielbar und man beabsichtige, das Fahrzeug morgen auszuliefern. Wenn sie Wort halten, kann ich das Ärgernis der vergangenen Tage verschmerzen =O


    Es bleibt spannend 8)