Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Ich hatte gestern meinen Abholtermin - leider ohne meinen EX30 vom Hof gefahren. Das notwendige Update (Auslieferungsstopp) ist bis auf weiteres verschoben. Nach drei Telefonaten mit Köln (jedesmal jemanden schnell in der Leitung gehabt) konnte ich aber keine Aussage für Kostenübernahme des Leihwagens bekommen - Warte hierauf noch immer. Da ich mein anderes Auto, nach bekanntwerden des Übergabetermins verkauft habe, bin ich auf einen Wagen angewiesen gewesen. Mein Händler gibt mir nun auf seine Kosten einen Leihwagen (XC40 Recharge TWIN) bis auf weiteres. Auch er wartet auf Rückinfo wegen Kostenübernahme. Es sind bei ihm noch weitere EX30 Auslieferungen betroffen. Wir hoffen aktuell auf ein Update bis Ende nächster Woche.


    Aber zumindest konnte ich meinen kleinen mal Begutachten und mich rein setzen. Ich wollte eigentlich nicht mehr aussteigen - es war so schön ;(

  • Aber zumindest konnte ich meinen kleinen mal Begutachten und mich rein setzen. Ich wollte eigentlich nicht mehr aussteigen - es war so schön

    Das ist schon die Höchststrafe... Wie du darfst am Essen riechen aber nicht zugreifen.

    Aber da andere ja auch schon mit der SW Version 1.2.1 fahren unverständlich. Natürlich möchte ich auch das Update haben, aber noch weniger auf das Auto im jetzigen Zustand verzichten.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Ich durfte mit meinem EX30 Plus AWD gestern vom Hof fahren. SW Version 1.3 gaaaanz frisch drauf gespielt.
    Internet ging laut Händler vorher nicht und mit 1.3 auch nicht. Seine Vorführer haben allerdings ähnliche Probleme obwohl es da vorher ging.
    Ziemliches Durcheinander was wahrscheinlich aus Volvo und Vodafone Problemen besteht.
    AHK wird noch nachgeliefert. Hardware seitig macht das Auto allerdings bisher nen sehr guten Eindruck und da lässt sich im Nachhinein schwer etwas korrigieren.

    EX30 Plus Twin/AWD, Vapour Grey, Indigo, Winter, (AHK) - SW v1.4.2 - Abgeholt 18.04.24

  • viper_81 Das hört sich nicht gut an, ich hoffe die Sache klärt sich bald für dich. Ich habe jetzt gerade von meinem Händler den Anruf bekommen. Kann ihn heute abholen. Das Update auf 1.3 sei draufgespielt worden gestern und damit auch das Sicherheitsupdate erfüllt. Nach dortiger Rücksprache mit der Zentrale könne ich das Auto so übernehmen. Einziger Haken, von dem hier im Forum ja auch bereits berichtet wurde: Untermenüs nun teils auf schwedisch. Problem sei gemeldet und soll mit einem neuen Update irgendwann behoben werden. Schon lustig was Volvo da so verzapft. Aber der Händler kann hierfür nichts und tut sein Bestes. Ein Lob dafür!


    Ich werde ihn dennoch so nehmen und schnell einen Schwedisch-Kurs machen :D , denn ich bin wie viper_81 nun darauf angewiesen. ;(

  • viper_81

    Ich werde ihn dennoch so nehmen und schnell einen Schwedisch-Kurs machen :D , denn ich bin wie viper_81 nun darauf angewiesen. ;(

    Mein Tipp: Sprache auf Englisch umstellen. Dann hat man zumindest einheitlich eine Sprache und kein wildes Durcheinander. Hilft natürlich nichts, wenn man eher Schwedisch als Englisch spricht.

    EX30 Plus Twin/AWD, Vapour Grey, Indigo, Winter, (AHK) - SW v1.4.2 - Abgeholt 18.04.24

  • Gratulation "Cor". Du bist somit der erste mit LFP Akku. Bitte versorge uns mit Informationen. Könntest du zu Beginn mal auf unter 10 - 15 % Akku fahren? SMART #1 hat / hatte da ein gravierendes Problem. Das Auto drosselt ab einem gewissen Wert die Geschwindigkeit bzw. Leistung extrem. (tlw. nur mehr 50 km/h) Wäre echt super, wenn Benutzer hier schnell ein mögliches Problem melden.

    * Volvo EX30 PLUS, LFP Single Motor, Cloud Blue, Winterpaket, Heck-, und Seitenscheiben abgedunkelt

    * 13 kWp PV Anlage & 16 kWh Speicher