Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Wie schaut's mit dem DAB Empfang aus?


    Funktioniert der jetzt gut oder gibt's Aussetzer beim Bremsen zb?

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Ich werde wahrscheinlich nie mehr einen....


    Da lobe ich mir meinen Mazda MX30, von der Bestellung bis....

    Könnte die Diskrepanz auch teils daran liegen(?)...


    - zuvor ein bereits etabliertes Modell genommen zu haben. Produktion+Vertrieb eingespielt. Marktpräsenz und Erfahrung inklusive.


    - Dagegen den Schweden weit vorab, wo erstmal nur PR stattfand.


    ...Und damit eben noch alles in den "Kinderschuhen" steckend ;) Early Adopter denn.

  • Nur 0.2bar


    DAB gab es bei 100km keine Unterbrechungen.


    Hab das System als ich eben ankam zurückgesetzt. Konnte alles ohne Probleme einrichten inkl. App.


    Spotify läuft auch schon. Sound ist mit den korrekten Einstellungen super.


    Und die Scheibenwischerautomatik funktioniert perfekt. Musste nicht einmal manuell eingreifen.


    Verkehrszeichen hat er auch alle korrekt erkannt, trotz der schlechten Wetters.


    Den Aufmerksamkeitswarner, Geschwindigkeitswarner hab ich dann ausgestellt. Gut das es möglich ist.


    Fährt sich echt gut war definitiv korrekt den zu leasen, bzw. kaufen wäre auch okay gewesen. Jetzt nukelt er mit 16A Einphasig an der Steckdose, mehr geht bei mir nicht.


    Farbe Grau und Schwarzes Dach sieht wirklich gut aus real.


    Viel Spaß allen, definitiv besser als Tesla Model 3 und Polestar 2 ;)

  • Volvo hat sein Versprechen gehalten und ich konnte ihn heute tatsächlich abholen. Somit die voraussichtliche Lieferzeit perfekt eingehalten, auch wenn es am Ende jetzt erst mal etwas chaotisch war bezüglich des Updates und des kurzzeitigen Lieferstopps.


    Soweit auf den ersten Blick sehr zufrieden, Internet funktioniert und ein schönes und solides und trotz des Recycling Hartplastiks qualitatives Auto. IMG_0054.jpeg

  • EX30PLUS

    Könntest du bitte mal im Vivaldi Browser


    wieistmeineip.de


    eingeben und mir schreiben über welches Land der Datenverkehr geroutet wird.


    Würde mich interessieren ob da auch was geändert wurde oder es noch immer über UK ist.


    Vielen Dank

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Nach einigen hin und her bis CbV endlich mal den Brief geschickt hat und der Händler diese Woche noch Sotwareupdate gemacht hat war es heute entlich soweit 🥳


    IMG_20240419_144658_k.jpg


    Volvo EX30 Ultra Twin Motor Performance (315 kW) 428 PS Crystal White Pearl Innenraum "Misty", 20" Räder, keine Scheibentönung, Winterpaket


    Erste Eindrücke:

    Nettes Fahrzeug, Beschleunigung macht Spaß!

    Innenraum ist luftig, Qualität ist wie erwartet gut (trotz viel Kunsstoff).

    Keyless-Entry ist etwas träge.

    DAB und Mobilfunk-Empfang scheint mir auf die ersten Meter nicht besonders gut zu sein.