Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Bei meinem Händler meldet sich gar keiner mehr.... Ich bin nicht auf das Auto angewiesen, aber so ignoriert zu werden ist nicht die feine englische Art. Was muss denn bei einem Neuwagen alles gemacht werden, dass es so lange dauert? Auspacken, mal darüber wischen.....? :/

    Guten Abend,

    Mein Verkäufer hat mich damals so aufgeklärt: Lieferzeit = 1. bis 2. Quartal 2024, wenn das Fzg dann da ist benötigen sie ca. 14 Tage zum aufbereiten! ;(


    Und heute habe ich dann doch noch weitere Folien im Kofferraum entdeckt welche NICHT entfernt wurden! :P

  • Hi, also bei mir kommt jetzt langsam der Endspurt mit dem warten . Heute wurde mein EX30 zugelassen und jetzt warte ich noch auf Rückmeldung vom Händler wann ich den kleinen abholen kann.

    Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range (200 kW) 272 PS Crystal White Pearl -Winterpacket -8-Fach bereift -Indigo Innenausstattung


    Liefertermin: Steht beim Händler und wird am 30.04.24 abgeholt :)

  • Also ich würde mal behaupten, dass ich ein pflegeleichter Kunde bin, mir würde schon eine kleine Rückmeldung auf meine Mail reichen. 2 Minuten Arbeit.

    Und prompt kam sie, die kleine Rückmeldung per Mail vom sehr netten Verkaufsberater. Die Kollegin aus dem Vertrieb ist krank und eine Vertretung versucht alles abzuarbeiten, er klärt alles und meldet sich heute noch. 2 Sätze und ich bin erstmal zufriedengestellt. :)

  • Hi, also bei mir kommt jetzt langsam der Endspurt mit dem warten . Heute wurde mein EX30 zugelassen und jetzt warte ich noch auf Rückmeldung vom Händler wann ich den kleinen abholen kann.

    Dienstag ist es soweit. :love:

    Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range (200 kW) 272 PS Crystal White Pearl -Winterpacket -8-Fach bereift -Indigo Innenausstattung


    Liefertermin: Steht beim Händler und wird am 30.04.24 abgeholt :)

  • Gestern war Übergabe.SW 1.2.1.

    Kein Internet.Wir behelfen uns mit Handy-Hotspot,nicht schön aber als Notnagel für 2 Wochen oder so akzeptabel.Auto fährt sich sehr schön.Verbrauch für den Twin lag auf den ersten 100 km bei ca. 20 kWh (überwiegend Autobahn).

    EX30 Twin,Plus,19 Zoll, Weiß, Indigo, AHK

  • Habe bei mir auch 82 kWh im Fahrzeugschein gesehen, keine Ahnung warum.

    Bei der HUK24 im Antrag die 315 kW ausgewählt, im Versicherungsschein steht weniger drin.

    Als ob es das erste neue Auto wäre.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Ich konnte meinen kleinen schwarzen am Mittwoch entgegennehmen. Software bei mir 1.2.1 und gefühlt geht alles einwandfrei - außer das immer die Lenkradheizung beim Start eingeht. Ist aber eigentlich gar nicht so schlimm (meine Frau freut es ;-)). Übergabe war relativ unspektakulär. Da meiner ja zugelassen vom Auslieferstopp betroffen war, konnte ich mich auch gut mit meinem Händler noch auf etwas "Bonus" on top einigen. Anhängerkupplung war montiert und funktioniert auch einwandfrei. Internet war sofort da und alles ist auf Deutsch. Falls jemand Detailfragen zu meinem CORE LFP schwarz hat kann er sich gerne an mich per Nachricht wenden.