Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Habe bei mir auch 82 kWh im Fahrzeugschein gesehen, keine Ahnung warum.

    Bei der HUK24 im Antrag die 315 kW ausgewählt, im Versicherungsschein steht weniger drin.

    Als ob es das erste neue Auto wäre.

    im Fahrzeugschein steht die Dauerleistung, die mehr als 30 min abrufbar ist. Die Angabe im Prospekt ist ein Kurzzeitig abrufbare Leistung. Das ist bei allen Elektrischen so.

  • Ich konnte meinen kleinen schwarzen am Mittwoch entgegennehmen. Software bei mir 1.2.1 und gefühlt geht alles einwandfrei - außer das immer die Lenkradheizung beim Start eingeht. Ist aber eigentlich gar nicht so schlimm (meine Frau freut es ;-)). Übergabe war relativ unspektakulär. Da meiner ja zugelassen vom Auslieferstopp betroffen war, konnte ich mich auch gut mit meinem Händler noch auf etwas "Bonus" on top einigen. Anhängerkupplung war montiert und funktioniert auch einwandfrei. Internet war sofort da und alles ist auf Deutsch. Falls jemand Detailfragen zu meinem CORE LFP schwarz hat kann er sich gerne an mich per Nachricht wenden.

    Die Lenkradheizung könntest Du in einem Menu ausschalten. Dort gibt es einen Menupunkt, dass sich die Lenkradheizung bei gewissen Temperaturen bei Start automatisch einschaltet. Gefühlt hat sich diese bei mir aber auch bei wärmeren Temperaturen eingeschaltet (also quasi immer...). Deshalb habe ich diese Automation gestoppt.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • im Fahrzeugschein steht die Dauerleistung, die mehr als 30 min abrufbar ist.

    Im Fahrzeugschein stehen beide, Musik- und Nennleistung :) Letztere könnte die Angabe im Versicherungsschein sein, habe die Zahl gerade nicht im Kopf.


    Bei Kapazität gibt es sowas technisch nicht, außer Netto/Brutto, aber da passen die 82 kW nicht.

    IMG_2951.jpg

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Also bei mir passt es bis auf die Farbe wurde nicht eingetragen. Und rechts nicht gescheit gedruckt ^^

    Dateien

    Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range (200 kW) 272 PS Crystal White Pearl -Winterpacket -8-Fach bereift -Indigo Innenausstattung


    Liefertermin: Steht beim Händler und wird am 30.04.24 abgeholt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()