Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Und prompt kam sie, die kleine Rückmeldung per Mail vom sehr netten Verkaufsberater. Die Kollegin aus dem Vertrieb ist krank und eine Vertretung versucht alles abzuarbeiten, er klärt alles und meldet sich heute noch. 2 Sätze und ich bin erstmal zufriedengestellt. :)

    Und noch einen Tag später kam auch schon der Anruf von der mutmaßlichen Vertretung, mit der freudigen Nachricht, dass nächste Woche das Auto geliefert wird. Pünktlich zum Feierabend vom letzten Arbeitstag vorm Urlaub. :love:

  • Hallo zusammen,


    hab bisher immer nur still mitgelesen aber bin mittlerweile etwas frustriert. Mein Auto die (Core Variante) steht zugelassen bei meinem Händler (Autohaus Krüll) in Hamburg.

    Ich kann das Auto nicht übernehmen weil man mir sagt das dass Update noch fehlt und deswegen die Auslieferung gestoppt wurde.

    Jetzt liest man aber in diversen Foren wie ja auch hier das die Autos geliefert werden. Mein Theorie ist ja das nur die Core Variante nicht übergeben wird und der Rest schon.

    Weiß da jemand mehr ?

    Bin ich der einzige hier ?

    Hat vielleicht jemand ne Info wann dieses Update kommt?

  • Hallo @Matti,


    Ich habe selber den Core mi LFP Single Motor und AHK. Meiner war auch zugelassen und ich konnte ihn am Mittwoch trotzdem holen. Wichtig ist das er die alte 1.2.1 Software hat.


    Laut Händler kam hier ein Schreiben von Volvo, welche die Auslieferung erlauben. Dein Händler soll hartnäckig bleiben. Denn nach Zulassung beginnt ja dein Wertverlust. Im ersten Jahr sind das bis 25%. Das sind schnell 25-30€/Tag. Stell mal die Frage wer das entschädigt 😉.


    Das Update kommt erst später und ist für die Auslieferung für mich nicht mehr relevant gewesen.

  • Nachdem meiner auch mehrere Wochen beim Händler stand, habe ich per Email gegenüber CareByVolvo 14 Tage Frist gesetzt und Hilfweise mit entsprechendem Rücktritt gedroht. Plötzlich ging es dann zügig mit der Auslieferung.


    Das Thema der Kosten der laufenden Versicherung und ggf. Wertverlust wird Volvo und den Händler sicher auch motivieren das Fahrzeug schnell auszuliefern ✌️

  • Hat jemand im April eine Produktionsemail bekommen und ist dann auch das Auto in der App aufgetaucht? Ich checke täglich, aber meiner taucht nicht auf

    Ich habe am 10.3. eine Produktions-Email bekommen. Ich habe inzwischen vom Händler die Info, dass er gebaut ist und habe von ihm auch die VIN. In der App ist er aber bis heute nicht aufgetaucht. Keine Ahnung warum. 🤷🏼‍♂️

  • Sooo…mein Verkäufer rief mich heute an und teilte mir mit, dass das Fahrzeug nun auf dem Hof steht und, insofern alles klappt, diese Woche noch ausgeliefert werden könnte. Trotz aller hier gelesenen und mit Sicherheit berechtigten Kritik, überwiegt doch die Vorfreude. Ich werde berichten 😉