Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Ja dann mal herzlichen Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt!

  • So ich hab meinen kleinen heute übernommen.

    Mit 97% und 12 km.



    Nach der Abholung ca. 250 km nachhause gefahren und hatte einen Verbrauch von 20,4 kwh.

    Glückwunsch! Hört sich gut an. Wie weit kamst du mit der Akkuladung? 250 km ist ja schon mal eine stramme Einstandsstrecke!

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Sooo…mein Verkäufer rief mich heute an und teilte mir mit, dass das Fahrzeug nun auf dem Hof steht und, insofern alles klappt, diese Woche noch ausgeliefert werden könnte. Trotz aller hier gelesenen und mit Sicherheit berechtigten Kritik, überwiegt doch die Vorfreude. Ich werde berichten 😉

    Ich drücke dir die Daumen. Auch ich habe die Meldung erhalten, dass mein KFZ in 2 Wochen zum Händler geliefert wird und dann nochmal 1-2 Wochen Aufbereitungszeit ins Land ziehen.

    Elektro-Enthusiast seit 2019 | Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)
    📷 Meine Videos zur FitCamX Dashcam im Volvo EX30 findet ihr auf YouTube.

  • Ich drücke dir die Daumen. Auch ich habe die Meldung erhalten, dass mein KFZ in 2 Wochen zum Händler geliefert wird und dann nochmal 1-2 Wochen Aufbereitungszeit ins Land ziehen.

    Dieses finde ich den richtigen Weg des Händlers um den Kunden die Möglichkeit zu geben ihr bisheriges Fahrzeug frühzeitig zum Verkauf anbieten zu können! - Leider war das bei mir nicht so, obwohl ich darum gebeten hatte. 🎃

  • Moin Oliver,

    Alles Gute und viel Freude mit dem neuen Elch und Allzeit gute, unfallfreie Fahrt !

  • @Matti Gibt's was neues? Uns antwortet niemand. Dafür kam die Befragung von Volvo wie wir die Übergabe fanden! Super!

    Hey ,

    hab heute morgen mit der Hotline telefoniert und jemand ziemlich kompetenten dran gehabt. Er meinte direkt er kümmert sich darum das ich mein Auto unverzüglich bekomme.

    Er hat dann bei Krüll angerufen und nachgehakt und gleichzeitig wohl auch die nicht vorhandene Erreichbarkeit angesprochen.


    Naja Ende vom Lied ist das mein Auto und ich vermute mal eures auch die Urversion an Software drauf haben und Volvo Schweden deswegen sagt auf gar keinen ausliefern sonst keine Garantie aufs Fahrzeug.


    Mittlerweile hält allein Krüll Bergedorf laut Aussage von der Hotline 50 Fahrzeuge zurück. Wird ja dann nochmal interessant für den Tag wenn das Update erscheint wie lang die brauchen die Fahrzeuge fertig zu machen.


    Also eigentlich gibt es nix neues. Niemand weiß ein Datum wann dieses Update erscheint.

  • Bestelldatum des Volvo EX30 – 11.03.2024


    Liefertermin des Volvo EX30 -?


    Ausstattungsvariante - Core Extended Range


    Beginn des Seeverkehrs Shanghai – 04.05.2024


    Voraussichtliche Ankunft in Barcelona – 18.06.2024


    Einkaufsland - Portugal

  • Erstaunlich wie alle kleinen Volvo-Händler die Fahrzeuge auf die Straße bekommen und es bei Krüll in Hamburg nur Probleme gibt. Über 50 zurückgehaltene Fahrzeuge ??? Wobei ich sagen muss, wenn ich mir tagsüber das Treiben auf ihrem Werkgelände und in der Filiale so anschaue, wundert mich gar nichts mehr. Wirkt eher wie ein Callcenter. Wenn man sich dann mal wagt in die Verkaufsräume einzutreten, hat man auch eher das Gefühl zu stören als Willkommen zu sein. Niemand kümmert sich wirklich um einen, weder durch grüßen noch durch ansprechen. Die "jungen" Mitarbeiter geben sich wirklich mühe und schenken dir auch während eines Telefonats zumindest einen grüßenden Blick. Bei den "Älteren" läuft man 3m am Schreibtisch vorbei und sie sind sich keines Blickes würdig.

    Elektro-Enthusiast seit 2019 | Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)
    📷 Meine Videos zur FitCamX Dashcam im Volvo EX30 findet ihr auf YouTube.