Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Hey ewok123 Viel Spass! Klingt spitze-darf ich fragen, welcher Händler das war? Muss lit meinem (Stierli) wohl nochmals über die Bücher… Bin zwar auch äusserst zufrieden-aber die Pano-Abdeckung würde ich auch nehmen. 😂

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Also ich war heute beim Freundlichen, um den Versicherungskram abzuschließen und die Zulassung in die Wege zu leiten. Dann kann ich das Fahrzeug nächste Woche wenn alles klappt abholen. Es wird dann die Version 1.2.1 drauf sein, man sagte mir, dass mit der 1.3er gemäß Volvo nicht ausgeliefert werden soll. Mal sehen, vielleicht hat sich bis dahin ja was getan. Eigentlich ist das alles unglaublich. Es gibt da eine Version, die etliche Bugs enthält und dann kündigt man ein Update an, um all die großen und kleinen Fehler zu beheben und dann wird alles nur noch schlimmer, so dass sich Volvo genötigt sieht, mit der alten Version auszuliefern. Ich hoffe, dass all jene ordentlich Feuer unterm Hintern bekommen, die diesen Bockmist verursacht haben. I am not amused.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ich habe mich hier auf die Aussage meines Vorredners bezogen (siehe verlinktes Zitat). Dort wurde diese Anzahl über die Hotline geäußert. Ich kann mir dies auch kaum vorstellen, daher die 3 Fragezeichen. Ich denke aber, dass das "Zurückhalten" keine bewusste Maßnahme, z.B. aufgrund der fehlerhaften Software ist, weil sonst wäre das Deutschlandweit und nicht ein EX30 auf der Straße. Hier scheint man einfach der Menge an Fahrzeugen nicht hinterher zu kommen, was jetzt natürlich zu Lasten der Kunden geht, die gerne ihr neues Auto abholen möchten.

    Ich habe mein Auto auch bei KRÜLL in HH bestellt und warte seit dem 16.04. das ich ihn endlich bekomme. Am meisten ärgert mich das die Informationen sehr schleppend kommen und der Verkäufer sich erst gar nicht von selbst meldet.

  • Ich habe mein Auto auch bei KRÜLL in HH bestellt und warte seit dem 16.04. das ich ihn endlich bekomme. Am meisten ärgert mich das die Informationen sehr schleppend kommen und der Verkäufer sich erst gar nicht von selbst meldet.

    Magst du mir mal eine PM mit dem Verkäufernamen senden? Möchte das nicht hier öffentlich preisgeben, da das dem Verkäufer gegenüber nicht fair wäre. Lieben Dank.

  • Ich habe mein Auto auch bei KRÜLL in HH bestellt und warte seit dem 16.04. das ich ihn endlich bekomme. Am meisten ärgert mich das die Informationen sehr schleppend kommen und der Verkäufer sich erst gar nicht von selbst meldet.

    Ich glaube, wir sitzen hier im selben Boot 😬. Bei mir ist es auch das erwähnte Autohaus und entweder wird erst nach etlichen Tagen geantwortet (dann teilweise noch nicht mal bezugnehmend auf die gestellten Fragen), erbetene Rückrufe werden gekonnt ignoriert und dann bekommt man auch noch Falschinformationen mangels Kenntnis - ein Trauerspiel. Ich habe da früher schon ein paar Fahrzeuge gekauft, da war es noch ok - werde mich aber nach Erhalt des Wagens nach einem anderen Händler bzw. Werkstatt umschauen.

  • Magst du mir mal eine PM mit dem Verkäufernamen senden? Möchte das nicht hier öffentlich preisgeben, da das dem Verkäufer gegenüber nicht fair wäre. Lieben Dank.

    Wieso ist das dem „Verkäufer gegenüber nicht fair“?

    Wir posten ja auch, wenn ein Händler oder Verkäufer seine Arbeit sehr gut macht. Andersrum ist nicht fair?

  • Weil der Verkäufer sich hier nicht erklären kann! Weil es rechtlich schwierig werden könnte! Weil es die Foren-Betreiber in ihren Regeln womöglich auch so nicht erwünschen!...

    Na dann!

    Nicht das sich noch Volvo oder ein Mitarbeiter der Software Abteilung beschwert. Wenn die das hier alles lesen, hätten sie ja Grund dazu.