Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Na dann!

    Nicht das sich noch Volvo oder ein Mitarbeiter der Software Abteilung beschwert. Wenn die das hier alles lesen, hätten sie ja Grund dazu.

    Wenn du in einem öffentlichen Forum sagst, dass Herr/Frau X von Händler ABC ein Lügner ist, einen schlechte Job macht und generell davon keine Ahnung dann bist du ganz schnell im StGB §186 Üble Nachrede und §187 Verleumdung. Insbesondere wenn diese Person mangels Kenntnis sich nicht mal dazu äußern kann.


    Wenn du dagegen in einem öffentlichen Forum sagst, dass Volvo ein wannabe Premium Hersteller ist, eine Scheiß EX30 Markteinführung hingelegt hat und der Kundensupport noch schlechter als bei VW ist, dann muss der Hersteller leider mit dem negativen Feedback leben.


    Meinungsfreiheit hört bei Herabsetzung einer anderen Person auf, die Auseinandersetzung mit der Sache (Hersteller) hat deutlich mehr Toleranzen.

  • Weil der Verkäufer sich hier nicht erklären kann! Weil es rechtlich schwierig werden könnte! Weil es die Foren-Betreiber in ihren Regeln womöglich auch so nicht erwünschen!...

    Eines weiß ich sicher ... Verkäufer dieses Autohauses lesen hier mit. Vielleicht ja auch die Vorgesetzten. :whistling:

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)

  • ...


    Meinungsfreiheit hört bei Herabsetzung einer anderen Person auf, die Auseinandersetzung mit der Sache (Hersteller) hat deutlich mehr Toleranzen.

    Der Unterschied eben: Konkrete, namentliche Person / Unternehmen mit div. Personen dahinter.


    Herr Ferrero ist scheiße! Nutella schmeckt scheiße! (feiner Unterschied ;)

  • Eines weiß ich sicher ... Verkäufer dieses Autohauses lesen hier mit. Vielleicht ja auch die Vorgesetzten. :whistling:

    Sorry - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zum Einen würden diese Verkäufer dann wesentlich besser über "Ihr Produkt" Bescheid wissen und zum Zweiten (das ist aber nur meine Meinung) haben Sie überhaupt nicht das Interesse und die Zeit mehr zu dem "Produkt" zu erfahren. Ich will natürlich nicht alle Verkäufer über einen Kamm scheren, aber meine Erfahrung aus der Vergangenheit sagt, dass ich zu 99% immer mehr wusste, als der Verkäufer 🤷🏻‍♂️. Auch in einem internationalen Forum schrieb schon ein Käufer (frei übersetzt): "Zum Verkauf wurde Dir der rote Teppich ausgerollt, danach kannte man dich fast nicht mehr" 😉

  • Also wenn diese Verkäufer hier mitlesen würden und sich dann trotzdem so verhalten wie hier beschrieben, dann müsste man konstatieren: sorry, Beruf verfehlt! Es gibt aber genug Beispiele, dass es auch anders geht. Es gibt Autohäuser, die den Kunden im Fokus haben und sich entsprechend verhalten. Das besagte Autohaus aus dem Norden gehört offensichtlich nicht dazu und dabei gilt der alte Grundsatz: abgestimmt wird mit den Füßen!

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Es ist unerheblich, was sich jemand vorstellen kann oder nicht.


    Fakt ist, dass ich in 18 Jahren als Foren Admin schon genügend Erfahrungen mit Händlern / Hotlines und deren Mitarbeiter "sammeln" durfte.


    Die Lösung ist ganz einfach. Wenn ihr hier gegen Händler austeilen wollt, dann unterschreibt mit euren vollständigen Namen und eurer vollständigen Adresse.


    Wenn ihr davor Angst habt, dann tragt das bitte nicht anonym auf meine Kosten und kosten des Forenbetriebs aus.


    Danke

  • Deswegen bat ich ja explizit um PM (war lediglich Interesse, ob es sich womöglich um denselben Verkäufer handelt), denn die Rechte anderer Personen sind immer zu achten und respektieren. Ich danke denen, die hier in dieselbe Kerbe schlugen.