Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Habe meinen AWD Ultra am Samstag abgeholt. Bin dabei zum allerersten Mal selbst in einem EX 30 gesessen und gefahren. Hatte ihn nur einmal "live" von außen gesehen. Auf der Heimfahrt hatte ich ausgiebig Zeit, den Wagen kennenzulernen. Und ich bin restlos begeistert.

    Software 1.2.1, bei Fahrzeugübergabe hatte er 28 km auf dem Zähler und 97% Akkustand.

    Übergabe lief "kurz und schmerzlos", IITC habe ich (nachdem zwei Mitarbeiter es nicht hingekriegt haben) selbst eingerichtet. Als allererstes wird das Land ausgewählt, eigentlich gar nicht so schwierig, die (e)SIM auf Deutschland einzustellen.

    Eine Frage: Wie kann ich einstellen, dass die Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Türe angeht? Hab's nicht gefunden...

    Verbindung Handy (App) - Auto war nach kurzem Rumprobieren auch eingerichtet.

    Kurzum: Alles super, der EX 30 ist ne Wucht! Die Befürchtungen, die ich nach so mancher Schilderung hier (und auch anderswo) hatte sind bislang nicht wahr geworden. Bin einfach happy!

  • IITC habe ich (nachdem zwei Mitarbeiter es nicht hingekriegt haben) selbst eingerichtet. Als allererstes wird das Land ausgewählt, eigentlich gar nicht so schwierig, die (e)SIM auf Deutschland einzustellen.

    Bei vielen erscheint dieses Menü jedoch nicht daher kann man auch kein Land auswählen.


    Glaube kaum, dass alle die jetzt UK als Standort haben im Kollektiv England ausgewählt haben.

  • IITC habe ich (nachdem zwei Mitarbeiter es nicht hingekriegt haben) selbst eingerichtet. Als allererstes wird das Land ausgewählt, eigentlich gar nicht so schwierig, die (e)SIM auf Deutschland einzustellen.

    Herzliche Glückwünsche Markus! Das ist eine klasse Neuigkeit das man IITC als erstes das Land auswählen kann, so muss es auch sein, dann gibt es zukünftig auch keine Probleme mehr!

    Frage mich nur ab Volvo das erst jetzt erkannt hat und entsprechend geändert hat…..?

    Kann mir auch kaum vorstellen das alle vorherigen Autos automatisch auf UK gestellt waren oder gar manuell so eingestellt wurden!

  • Ich durfte heute relativ spontan meinen EX30 Plus SR in Empfang nehmen. Erster Eindruck ist positiv. Verarbeitung ist grundsätzlich gut. Leider habe ich bereits eine kleine Macke in der Zierleiste unterm Lenkrad. Ist allerdings vermerkt worden und daher nicht so dramatisch für mich.


    Es ist die Softwareversion 1.2.1 installiert. Die bekannten Bugs (Radioempfang und unzuverlässige Internetverbindung) haben sich schon bemerkbar gemacht. Die Sim ist in UK verortet.


    Vom Fahrverhalten ein tolles Auto. Onepadel Drive funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Im Vergleich zum ID4 funktioniert das besser. Die Bedingung an sich ist auch in Ordnung und ein Problem mit der Darstellung der Geschwindigkeit im Zentraldisplay habe ich bei der Fahrt auch nicht. Tacho hinterm Lenkrad vermisse ich nicht.


    Mal schauen wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.

  • Neuigkeit das man IITC als erstes das Land auswählen kann, so muss es auch sein, dann gibt es zukünftig auch keine Probleme mehr!

    Frage mich nur ab Volvo das erst jetzt erkannt hat und entsprechend geändert hat…

    Mach dir lieber nicht zu viele Hoffnungen, dass das bei uns in Österreich auch so ist....


    Leider!

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 10.3. die Mail bekommen, dass mein EX30 in Produktion geht. Ungefähres Lieferdatum wurde mit Juni 2024 angegeben. Mittlerweile weiss ich vom Händler, dass er produziert ist. Eine VIN habe ich bekommen. Tracken lässt er sich allerdings nirgendwo. Heute habe ich eine Mail bekommen, dass es Zeit wird, die EX30-App zu aktivieren. Das geht dann aber noch nicht.

    Gibt es Erfahrungen eurerseits, wie lange ich mich nun noch gedulden muss, bis das Auto beim Händler ist?


    Beste Grüße

    Christian

  • Gerade Anruf vom Verkäufer bekommen, meiner ist soeben abgeladen worden….

    Das ist wohl noch ein Verkäufer dem noch was an seinen Kunden liegt! - Ist das eventuell ein kleineres Autohaus wo‘s noch etwas persönlicher zugeht?

  • Gestern Anruf vom Händler, dass er heute zugelassen wird und ich ihn Freitag abholen kann (morgen ist ja "leider" Feiertag!). Freu mich wie Bolle, dass jetzt endlich die lange Wartezeit zu Ende geht. Durch monatelange Aktivität in diesem Forum bin ich natürlich nicht mehr ganz unvoreingenommen, aber ich werde erst mal mit positiver Gesinnung an die Sache herangehen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2