Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Ich wohne im hannoverschen Umland und hatte mir von zwei Volvo-Händlern in der direkten Nähe Leasing-Angebote rechnen lassen, die dann in der Core Variante gut 70 Euro pro Monat über dem Volvo-Händler in Lüneburg lagen.

    Das günstigere Angebot lag mir zu dem Zeitpunkt schon vor und ich hatte mich über die verhältnismäßig große Differenz gewundert und habe einfach freundlich nachgefragt. Mein Händler vor Ort hat die Angebote verglichen und den Unterschied erklärt. Die kleinen Händler sind an Volvo Leasing gebunden, während der große Händler (bedient Lüneburg und Hamburg) mit ALD Leasing arbeitet und mit wesentlich größeren Kontingenten bessere Bedingungen für sich und die Kunden rausholt.

    Mein Händler vor Ort hatte nur frustriert den Kopf geschüttelt und empfohlen dort zu bestellen. Den Preis können die kleinen Händler nicht mitmachen.

    Das Agentur-Modell wie bei smart und anderen (VW mit den ID.Modellen..), demnach dort noch nicht greifend?

    Der Verkäufer vor Ort noch "Möglichkeiten".

    Bisher nur Benziner und Diesel gefahren. Jetzt ist die 10,5 Kw/p-Anlage auf dem Dach und der Strom muss ins Auto ;)

    Daher am 02.10.2023 den EX30 als Core bestellt und am 10.01.2024 wieder storniert.

  • Das mit dem guten Preis beim Händler kann ich bestätigen. Ich habe das Auto über „Mein Auto Mitarbeitervorteile“ konfiguriert und dann in Hamburg bestellt. Wohne bei Berlin und daher ist es für mich kein großer Weg nach Hamburg zum Abholen. Leider hab ich noch kein Lieferdatum mitgeteilt bekommen, habe aber auch erst Ende September bestellt.

  • Ich bin MG probegefahren, dass war nicht so meins. BYD auch nicht. Der Smart war bei mir in der engeren Wahl. Probefahrt war okay, aber Software und diese fette Mittelkonsole....Dann den Volvo EX 30 gesehen 🥰Da ich Volvo schon immer ganz gut fand einfach mal Händler abgefahren und Informiert. Bei uns lagen die Angebote auch ziemlich auseinander. Durch Zufall einen Ausflug ins alte Land gemacht und dort beim Händler auch nochmal angefragt. Siehe da, bestes Angebot. Sehr freundlicher Händler, der uns auch gleich einen XC 40 für eine Probefahrt angeboten hat, damit wir Volvo schon mal kennenlernen und uns ein bisschen vertraut machen können. Das fand ich sehr Kundenfreundlich. Ist kein großer Händler 2 Standorte und er vertreibt auch Hyundai. Wir fühlen uns dort sehr wohl. Hat uns auch die Somma-Tour in Hamburg empfohlen und dort war auch der Junior Chef der uns dann am Auto unsere Fragen beantwortet. Ich freue mich sehr auf den kleinen Elch 😉

  • Hallo an die Runde,


    Mitte September wurde mein neuer Firmenwagen in Österreich 🇦🇹 bestellt.


    EX30 ultra twin performance in onyx schwarz, verdunkelte Scheiben und lenkradheizung.

    Lieferzeit ist aktuell noch nicht bekannt, hier warte ich noch auf die Antwort, wie ich aber gelesen habe, kann ich wohl erst im Q2 damit rechnen ? 😖

  • Wirklich, auch ich hatte bei einen Händler in Österreich 🇦🇹 nachgefragt, aber mir wurde April als Ausliefertertermin genannt 🤔