Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Meiner ist heute gekommen, leider mit UK IP Adresse und bisschen unschöner Anhängerkupplungsaussparung...habe im jeweiligen Thread auch berichtet.

    Software ist 1.2.1

    Extended Range Schwarz mit AHK, abgedunkelten Scheibe Bestellung am 26.07.2023 beim Händler, geliefert 08.05.2024

  • Surki

    Super 👍🏻 Ich wundere mich aber, wie unterschiedlich das bei den Händlern gehandhabt wird. Mein Händler hat mir gerade folgendes geschrieben: „…Mit der Übergabe kann es leider etwas länger dauern, weil Volvo aktuell einen Lieferstopp aufgrund einer Software-Thematik für die meisten EX30er verhängt hat und in den nächsten 2-3 Wochen eine Lösung bringen will. Es baut sich also gerade ein großer Vorlauf bei uns auf…“

  • Surki

    Super 👍🏻 Ich wundere mich aber, wie unterschiedlich das bei den Händlern gehandhabt wird. Mein Händler hat mir gerade folgendes geschrieben: „…Mit der Übergabe kann es leider etwas länger dauern, weil Volvo aktuell einen Lieferstopp aufgrund einer Software-Thematik für die meisten EX30er verhängt hat und in den nächsten 2-3 Wochen eine Lösung bringen will. Es baut sich also gerade ein großer Vorlauf bei uns auf…“

    in der Tat ist das ein wenig verwunderlich und gefühlt befinden wir uns im Jahr 1830 in einem Deutschland der Vielstaaterei und kleinen Fürstentümer....aber im Ernst wie hier heute berichtet wurde soll ja 1.3.1 am Start sein und wenn da nicht wieder alles verbockt wurde, sollte es vorangehen (hat mal jemand mitbekommen, ob der verantwortliche Manager der Softwareentwicklung inzwischen gefeuert wurde?)

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Das ist wohl noch ein Verkäufer dem noch was an seinen Kunden liegt! - Ist das eventuell ein kleineres Autohaus wo‘s noch etwas persönlicher zugeht?

    Naja, klar in Österreich sind vermutlich (fast) alle Händler eher klein,und auch bei uns wird wenig kommuniziert. Trotzdem freue ich mich morgen oder übermorgen das Auto endlich abzuholen!

    Obwohl mir mitgeteilt wurde das der Waagen derzeit nicht ins Internet kommt🙈

  • Naja, klar in Österreich sind vermutlich (fast) alle Händler eher klein,und auch bei uns wird wenig kommuniziert. Trotzdem freue ich mich morgen oder übermorgen das Auto endlich abzuholen!

    Obwohl mir mitgeteilt wurde das der Waagen derzeit nicht ins Internet kommt🙈

    Cool, ich hole meinen auch morgen ab, und blöd, dass er kein Verbindung zum Internet hat. Mir hat mein Verkäufer gesagt, dass er online ist. Einfach krass wie unterschiedlich das ist.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Also heute war es dann soweit, schreibe hier nur kurz rein, wie's war, gibt ja schon genug Berichte. Gab 'ne Flasche Sekt, Tachostand 16 km und auf 99% geladen. Etwa halbstündige Einweisung, die ich mir nicht nehmen lassen wollte. Hardware soweit ok, Software auch, läuft unter 1.2.1, hatte bisher keine Probleme. Konnte noch nicht so viel testen, muss mich auch erst mal durch die ganzen Menüs friemeln. Zwei Sachen , die mir gar nicht so bewußt waren, sind mir aufgefallen: 1) Momentanverbrauch sowie durchschnittlicher Verbrauch werden nicht im Fahrerinformationsmenü angezeigt, das fände ich aber wichtig und informativ. So wie ich es verstanden habe wird das eingeblendet, wenn man die Fahrt beendet hat, warum? 2) wer kam auf die Idee die Ladebuchse auf die linke Seite zu legen (Strassenseite). Die Kombination Minifrunk plus kurzes Kabel + linke Seite ist äußerst ungünstig!

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Also heute war es dann soweit, schreibe hier nur kurz rein, wie's war, gibt ja schon genug Berichte. Gab 'ne Flasche Sekt, Tachostand 16 km und auf 99% geladen. Etwa halbstündige Einweisung, die ich mir nicht nehmen lassen wollte. Hardware soweit ok, Software auch, läuft unter 1.2.1, hatte bisher keine Probleme. Konnte noch nicht so viel testen, muss mich auch erst mal durch die ganzen Menüs friemeln. Zwei Sachen , die mir gar nicht so bewußt waren, sind mir aufgefallen: 1) Momentanverbrauch sowie durchschnittlicher Verbrauch werden nicht im Fahrerinformationsmenü angezeigt, das fände ich aber wichtig und informativ. So wie ich es verstanden habe wird das eingeblendet, wenn man die Fahrt beendet hat, warum? 2) wer kam auf die Idee die Ladebuchse auf die linke Seite zu legen (Strassenseite). Die Kombination Minifrunk plus kurzes Kabel + linke Seite ist äußerst ungünstig!

    Der Ladeanschluss ist auf der linken Seite weil in unserer Doppelgarage die Wallbox auf der linken Seite ist.