Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Übergabe lief "kurz und schmerzlos", IITC habe ich (nachdem zwei Mitarbeiter es nicht hingekriegt haben) selbst eingerichtet. Als allererstes wird das Land ausgewählt, eigentlich gar nicht so schwierig, die (e)SIM auf Deutschland einzustellen.

    Mein Händler sagt, dass er nichts eingerichtet hat, sondern dass das Internet schon lief. Wenn das im Normalfall so abläuft wie bei Markus, ist die Frage, wer es bei denen, die UK haben, eingerichtet hat? Vielleicht doch jemand vom Autohaus, der keine Ahnung hatte? Und man möchte es nicht zugeben? Und ist es bei all den anderen, die UK anstatt DE haben, genauso? Und warum haben manche IITC in der App und andere nicht?

    Und wenn schon: Trotzdem muss es möglich sein, dass Routing nachträglich von UK in DE zu ändern. So langsam habe ich die Faxen dicke von der geballten Inkompetenz bei Volvo und bei den Händlern.


    Thread siehe hier: Welches Land steht bei euch wenn ihr im Vivaldi Browser wieistmeineip.de eingebt? UMFRAGE

  • Hallo werte Mitstreiter,


    heute war es soweit und wir durften den EX30 in Empfang nehmen. Er wurde mit 1.3.1 ausgeliefert und funktioniert (ausgenommen Schildererkennung) tadellos. Internet ist da und performant. Der Rückweg (etwa 70km) bei bestem Wetter mit viel Wind zu 75% Autobahn und der Rest über Land sowie Ortschaften hat den Akku von 90% auf 71% entleert. Allerdings habe ich auch einige Male geschaut wie das so mit der Beschleunigung funktioniert 😂 Jetzt sammle ich erstmal ein paar Eindrücke und melde mich mit mehr Details ☀️

  • Hallo werte Mitstreiter,


    heute war es soweit und wir durften den EX30 in Empfang nehmen. Er wurde mit 1.3.1 ausgeliefert und funktioniert (ausgenommen Schildererkennung) tadellos. Internet ist da und performant. Der Rückweg (etwa 70km) bei bestem Wetter mit viel Wind zu 75% Autobahn und der Rest über Land sowie Ortschaften hat den Akku von 90% auf 71% entleert. Allerdings habe ich auch einige Male geschaut wie das so mit der Beschleunigung funktioniert 😂 Jetzt sammle ich erstmal ein paar Eindrücke und melde mich mit mehr Details ☀️

    Cool. Wiedermal ein LFP 🤙

  • Kaum zu glauben aber wahr unserer soll morgen auch geliefert werden. Wir dachten heute und ich habe den ganzen Tag hier rum gesessen. Aber auch das war mal wieder ein Missverständnis in Sachen Kommunikation mit dem Autohaus Krüll. Passt ins Gesamtbild. Da wir ja dann von dem externen Lieferanten keine Einweisung bekommen werden, freue ich mich auf eure Tipps zum Einstieg.

    Mein Mann und ich diskutieren schon, ob jeder von uns die App auf dem Handy haben kann und ob wir die schon eingerichtet haben müssen bevor es da ist und welche Autospezifischen Informationen man zur Einrichtung benötigt.

    Kann da jemand helfen? Wie müssen wir uns vorbereiten auf unser Auto?

    Heute hat die Versicherung geschrieben, wie bräuchten jetzt mal dringend den Fahrzeugschein, das Auto sei schließlich seit dem 17.04. zugelassen 😬

  • Ihr wollt beide mit euren Smartphone den EX30 nutzen.

    Dann solltet ihr beide auf dem Smartphone die EX30 APP installieren, je eine Volvo-ID registrieren und damit die EX30 APP starten.

    Nächster Schritt ist dann im Auto.

    Jedes Smartphone mit den Auto verkünpfen.

    Dann Ihr wollt beide mit euren Smartphone den EX30 nutzen.

    Dann solltet ihr beide auf dem Smartphone die EX30 APP installieren, je eine Volvo-ID registrieren und damit die EX30 APP starten.

    Nächster Schritt ist dann im Auto.

    Jedes Smartphone mit den Auto verknüpfen. Menüpunkt "Mit EX30 APP verbinden"

    Dann sind zwei Profile im Auto hinterlegt.

    Als nächsten Schritt könnt ihr die Profile mit dem jeweiligen Google-Konto verknüpfen. (Dann kann man in Zukunft Google-MAPs Ziele vom Smartphone zum Auto senden) Menüpunkt "Konto hinzufügen".

    Dann kommt der letzte Schritt -Zuordnung der Schlüssel zum Profil. Damit wird dann die Sitzeinstellung je Profi angepasst, die Begrüßung erscheint auf dem Bildschirm.

    Die Einrichtungsschritte sind unter Einstellungen, Profile zu finden.sind zwei Profile im Auto hinterlegt.

    Als nächsten Schritt könnt ihr die Profile mit dem jeweiligen Google-Konto verknüpfen. (Dann kann man in Zukunft Google-MAPs Ziele vom Smartphone zum Auto senden)

    Dann kommt der letzte Schritt -Zuordnung der Schlüssel zum Profil. Damit wird dann die Sitzeinstellung je Profi angepasst, die Begrüßung erscheint auf dem Bildschirm.

    Die Menüpunkte sind unter Einstellungen, Profile zu finden.

  • Kaum zu glauben aber wahr unserer soll morgen auch geliefert werden. Wir dachten heute und ich habe den ganzen Tag hier rum gesessen. Aber auch das war mal wieder ein Missverständnis in Sachen Kommunikation mit dem Autohaus Krüll. Passt ins Gesamtbild. Da wir ja dann von dem externen Lieferanten keine Einweisung bekommen werden, freue ich mich auf eure Tipps zum Einstieg.

    Mein Mann und ich diskutieren schon, ob jeder von uns die App auf dem Handy haben kann und ob wir die schon eingerichtet haben müssen bevor es da ist und welche Autospezifischen Informationen man zur Einrichtung benötigt.

    Kann da jemand helfen? Wie müssen wir uns vorbereiten auf unser Auto?

    Heute hat die Versicherung geschrieben, wie bräuchten jetzt mal dringend den Fahrzeugschein, das Auto sei schließlich seit dem 17.04. zugelassen 😬

    In der EX30 App könnt ihr auch die Internetverbindung aktivieren (nachdem ihr Euch zuvor die Volvo ID geholt habt), was ihr unbedingt machen solltet, da der Wagen eine Internetverbindung benötigt, um den QR-Code zu laden, mit dem ihr Eure EX 30 App mit dem Auto verknüpft.

    Außerdem habt ihr in der App (oder am PC) Zugriff auf das EX30 Handbuch, da kann man sich mal die ersten Schritte durchlesen oder ein Thema Eurer Wahl nachschlagen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2