Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • ...Meine Vermutung ist dass mein Wagen auf dem Schiff Hoegh Trapper ist...

    Wenn Dein Auto auf der Höegh Trapper sein sollte, dauert es in der Tat noch einige Zeit bis er beim HH-Händler ist. Sie sollte ja eigentlich schon in Zeebrügge sein, ist aber 5 Tage vor Barcelona "rumgedümpelt" - hatte wohl keine Einfahrterlaubnis in den Hafen bekommen. Jetzt soll das Schiff am 06.06. in Zeebrügge ankommen. Dann wird - ein paar Wochen später - wieder ein ordentlicher Schwung EX30 bei den Händlern ankommen. Ich vermute mein Auto auch auf dem Schiff.

  • Morgen, Montag nachhaken beim Händler. Was ist der konkrete Status vom Wagen bei denen im System?!

    Also als ich gefragt habe, ob sie wissen, auf welchem Schiff das Auto ist, haben sie mir gesagt, dass sie das nicht wissen. Daher wundert es mich, dass viele wissen, in welchem Hafen es losging oder wo die Autos gelandet sind etc.. Mein Autohaus hat wohl keine Info dazu. Werde trotzdem mal anrufen morgen.

  • Mit dem Schiff im absoluten wird sich ein Autohaus auch nicht befassen wollen - ist halt so eine neumodische Spielerei, hier als Laie vermeintliches Mehrwissen zu generieren ;)

    Ganz pragmatisch in deren System der hinterlegte Status für deinen Wagen/Fahrgestellnummer etc.


    Was auch immer es bei VOLVO-spezifische Codes dafür gibt. Zu anderer Marke hatte ich mal eine Liste...

    Lieferstatuscode
    Leeres Dokument mit keine stil.
    www.opel-team-niedersachsen.de

  • Die Händler wissen nicht auf welchem Schiff sich das Auto befindet, aber die bekommen von Volvo Angaben, wann die Fahrzeuge bei Ihnen eintreffen sollen. Mein Händler konnte das sehr zuverlässig angeben und der Verkäufer meinte auch, dass Volvo in dieser Hinsicht zuverlässig sei. Einfach mal beim Händler nachfragen, die müssen einen Termin in ihrem System hinterlegt haben.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Wenn das bei euch im Norden so zuverlässig ist, ist das sehr schön, bei mir ist das Auto 1 1/2 Wochen nach Termin im Händler System angeliefert worden. Das AH meinte nur, das sie das Spiel bei jedem Auto haben. Termin im System +x Wochen. Meistens 2-3 Wochen nach der angegebenen Woche. Das find ich auch nicht seriös.

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Heureka :D

    Er ist da :thumbup:

    Habe soeben eine E-Mail vom Freundlichen bekommen, dass unser Fahrzeug heute, und somit überpünktlich, geliefert wurde.

    Alles wird gut :)

    Single Extended Range Plus Valpour Grey seit 8. Juli 2024

  • Hab ich zwar in der Vorstellung schon gemacht, aber gerne noch einmal:

    Single Extended, Range, Plus, Winterpaket, verdunkelte Scheiben und in grau.

    Single Extended Range Plus Valpour Grey seit 8. Juli 2024