Könnte mir gut vorstellen, wenn ab 6.11.die YouTuber ihre ersten EX30 Fahreindrücke in den Videos zeigen, dass kurz danach die ersten Vorführer bei den Händlern stehen. Wirkt bei Volvo irgendwie geplanter, als letztes Jahr beim Smart #1.
Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30
-
-
Moin, wir haben auch keinen Liefertermin bekommen nur ...
Normal - unverbindlich, weil auf mehr lässt sich keiner ein und macht eben auch keinen Sinn/falsche Hoffnung. Schon gar nicht "in der heutigen Zeit"...!
F.Piëch (VW) wollte es angeblich einst mal drastisch verkürzen, statt der üblichen 6-12 Wochen. Oder man kauft vom Hof weg, was in anderen Ländern (s. USA) üblich ist. Vorproduziert/wenig diversifiziert, sucht man sich die Farbe aus. Fertig.
Könnte mir gut vorstellen, wenn ...
Abwarten. Das eine ist PR mit entsprechenden Fahrzeugen dazu.
Dagegen Händler/Verkäufer mitunter auch nicht viel besser informiert als die Zeitschriften-Auslage in ihrem Wartebereich
-
"Eigentlich" wollte ich nie ein Auto vorm dem ersten Facelift kaufen...
Dass ich den Ex30 nun (vor 2 Wochen) vor dem regulärem Produktionsstart gekauft habe, liegt auch daran, dass ich, wie oben lenny2023 bemerkt hat, der Run ab 6. November oder Jan 2024 zu erwarten ist, wenn die Modelle zum anfassen bei den Händlern stehen und probe-gefahren werden können.
Aber da Geely ja schon einiges auf dieser Plattform gebaut hat, ist meine Sorge, Beta-Tester zu sein, nicht ganz so groß.
Schwacher Trost für die, die etwas länger warten, könnte sein,
ein Auto zu bekommen, bei dem die ersten produktionsbedingten Fehlerchen ausgebügelt sind.
-
Im Prinzip reicht(e) ja folgendes:
- Probefahrt mit dem smart #1 machen - da gleiche Technik/ähnliches Format
- Probesitzen zur SommarTour, zuletzt deutschlandweit und wohl noch mehr...
- eigenen Bedarf/Dringlichkeit/Finanzen checken.
Fertig.
-
Moin,
habe dann auch gestern einen bestellt.
Ich denke das passt schon und ich glaube auch nicht dass da irgendwas preiswerter wird, sowie ja auch die Förderung immer weniger wird.
-
Die erwartete Nachfrage scheint wohl sehr hoch zu sein, um die Produktionskapazitäten zu erhöhen wird er aber 2025 zusätzlich auch im belgischen Gent gebaut:
Volvo EX30: Günstiger Neuling wird auch im belgischen Gent gebautUm die Produktionskapazität zu erhöhen und die Transportwege zu verkürzen, wird der EX30 außer in Zhangjiakou ab 2025 auch in Belgien gebaut.insideevs.deWeiter ganz interessant:
"Für Deutschland hieß es kürzlich bei der EX30-Fahrveranstaltung, die Autos kämen voraussichtlich in Kalenderwoche 48 zu den Händlern, also Ende November oder Anfang Dezember. Die deutsche Kundschaft werde die Autos dann wohl erst Anfang nächsten Jahres erhalten."
-
Dazu passend Screenshot 2023-10-26 112639.png
-
Dazu passend Screenshot 2023-10-26 112639.png
Hoffentlich werden die aus China in guter Qualität sein
-
Hoffentlich werden die aus China in guter Qualität sein
Na zumindest bei Tesla hat es sich ja immerhin positiv ausgewirkt
-
Das die China Produktionen minderwertig oder schlampig sind, ist krasse Vergangenheit.
Die Teslas aus China sind wie, soweit ich weiß, alle anderen modernen E-Autos makellos.Unserer beiden gekauften auch.
Problemland Produktion (und leider nicht nur das) sind die USA.