Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Moin,

    letzte Woche am 31.05. kam der Anruf vom AH, mein Fahrzeug wäre da und ob ich nicht schon mal die nötigen Papiere für die Zulassung unterschreiben könnte. Bin dann gg Mittag dahin und siehe da, es war das falsche Fahrzeug gekommen. Dies hätte eigentlich nach Freiburg gehen sollen und nicht ins Emsland!!!

    Der Freundliche versicherte mir "kein Problem", mein Fahrzeug könnte auch noch am Nachmittag kommen, oder Anfang der Woch. Für Freitag den 07.06. war dann die Übergabe vorgesehen.

    Auf mehrmalige tel. Anfrage konnte mir der Status oder verbleib von dem Fahrzeug nicht mitgeteilt werden. Man müsse da auf die Aussage von Volvo warten... Durch den Zoll in Belgien ist er laut System wohl, aber ansonsten keine Info...

    Ich hab mich wohl schon gefragt, ob ich mit der VIN direkt bei Volvo etwas werde!?

    Hat da jeman ähnliche Erfahrungen machen müssen?

  • Gestern kam der Anruf vom Autohaus: Der EX 30 ist da. Ich soll sofort kommen, um die Formalitäten zu erledigen ( Versicherung und Zulassung ) Habe ich dann gestern sofort gemacht.


    Jetzt bin ich gespannt, wie lange es noch dauert.

    Bestellt im Oktober.


    Twin Motor AWD Ultra

    Winterpaket

    Anhängerkupplung


    Viele Grüße vom Niederrhein

  • Wir haben nun auch endlich vom Autohaus in Hamburg die Nachricht bekommen dass unser Auto angekommen ist. Werden ihn wohl Anfang Juli abholen … vllt dann ja sogar mit 1.4. … das wär doch was 😬 Bestellt war er Ende August, aber mit der Bitte einer Auslieferung in Q2, das hat dann ja fast geklappt.


    Single Motor Extended Range Ultra

    Cloud Blue

    Misty

    Wintersport

    Abgedunkelte Schreiben

  • Auch bei mir steht nächste Woche ein Termin in Hamburg an, vorausgesetzt mit der Zulassung klappt alles. Aber der Brief liegt wohl schon beim Straßenverkehrsamt, also bin ich guter Dinge.


    Bestellt im September zum 01.05., da ich den i3 am 22.05. abgeben musste. Hat leider nicht ganz gepasst, aber bei 4 Wochen ohne Auto wird die Vorfreude ja nur noch größer. ;)

    2024: Volvo EX30 Plus Single Motor --- 2019: BMW i3S 120Ah --- 2015: BMW 125i E82 --- 2013: Fiat 500S Twinair --- 2008: Abarth Grande Punto --- 2006: Fiat Bravo S 1.4 12V --- 2002: Studententicket --- 2001: BMW 318i E30

  • Meiner steht nun seit gut einer Woche beim Händler, wurde aufbereitet, somit gut 3 Wochen vor dem ursprünglich angegebenen Termin.
    Die Kombination Onyx Black und Misty ist für ihn nun auch neu und er ist davon sehr begeistert. Er meint es wirkt sehr edel und besonders die weissen Akzente der Lüftungsdüsen haben es ihm angetan.
    Leider kann ich die Übernahme erst am 24.6. machen da ich beruflich abwesend bin. Aber Vorfreude ist ja auch schön und schöne Dinge brauchen bekanntlich ein wenig mehr Geduld.
    Berichte dann meine Erfahrungen aus erster Hand und hoffe das Volvo weiterhin regelmässig neue SW Versionen liefert und die Qualitätskontrolle noch etwas besser wird. In diesem Sinne, bis bald. wieder hier im spannenden und aufschlussreichen "kleinen Elch" Forum.

  • Das ist aber schon brutal, fast 1 Jahr Wartezeit!

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Das ist aber schon brutal, fast 1 Jahr Wartezeit!

    Das ist mittlerweile für meine Frau und mich die Norm...

    - eGolf 12 Monate

    - eUp 13 Monate

    - ID.3 10 Monate

    - Volvo EX 30 bestellt Anfang August 2023, sollte am 30.April in HH eintreffen, seitdem keine Info mehr von diesem Händler...


    Man(n) gewöhnt sich an fast alles ;(

    LG Michael


    Leasing EX30 Core mit LFP-Akku, Winterpaket und AHK

    bestellt im August 2023

    erwartete Auslieferung 2. Quartal 2024 (E-Mail von Volvo: Mai 2024), tatsächlich ist es der 03.08.2024 geworden