Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • aber den Händler gibt es noch??

    an sowas könnte/wollte ich mich nicht "gewöhnen" (non-Kommunikation / Zeitrahmen) - früher war es bei mir so üblich im Rahmen von 10 - 12 Wochen

    Naja, das hoffe ich doch...Krüll ist ja hier immer schon ein Thema gewesen 8)

    Der Leasing-Vertrag meines ID.3 läuft noch bis August....somit habe ich es nicht eilig, andernfalls hätte ich schon mal auf den Busch geklopft.

    Vielleicht bekomme ich den Wagen ja irgendwann ohne Software-Bugs mit 1.11.1....man(n) wird ja noch träumen dürfen ;)

    LG Michael


    Leasing EX30 Core mit LFP-Akku, Winterpaket und AHK

    bestellt im August 2023

    erwartete Auslieferung 2. Quartal 2024 (E-Mail von Volvo: Mai 2024), tatsächlich ist es der 03.08.2024 geworden

  • alex1247  Elchfahrer

    Ich wäre der Dritte im Bunde 😉. Habe den Wagen Ende August 23 gekauft, mit Wunschliefertermin Juli 24. Da konnte man ja noch nicht ahnen, dass später die Lieferzeiten relativ human sind (Lieferzeiten von 12 Monaten waren bzw. sind ja keine Seltenheit).

    Das Leasing meines GLC läuft Anfang August aus, habe aber schon eine frühere Rückgabe im Juli mit Mercedes abgeklärt. Bin auch Kunde bei dem besagten Hamburger Autohaus, habe aber auch schon die VIN (auf Nachfrage) vom Händler bekommen und eine Nachricht, dass er im Laufe des Juni eintreffen soll. Ich hoffe auf eine Übergabe Mitte Juli 🤞🏻.

  • ach soo, du harkst selbst nicht aktiv nach?

    Nö, zumindest aktuell nicht. Tatsächlich habe ich bis Mitte August ein Auto.

    Ich werde also Anfang Juli mal versuchen mit Krüll in Kontakt zu treten. Was u.U. schon schwierig werden könnte.

    Aber mal abwarten...

    LG Michael


    Leasing EX30 Core mit LFP-Akku, Winterpaket und AHK

    bestellt im August 2023

    erwartete Auslieferung 2. Quartal 2024 (E-Mail von Volvo: Mai 2024), tatsächlich ist es der 03.08.2024 geworden

  • Ist dein Wagen schon in D? Ich würde mal nachfragen ob er bis Juli in der EU ist, da sonst möglicherweise die Strafzölle fällig wird.

    * Volvo EX30 PLUS, LFP Single Motor, Cloud Blue, Winterpaket, Heck-, und Seitenscheiben abgedunkelt

    * 13 kWp PV Anlage & 16 kWh Speicher

  • Ist dein Wagen schon in D? Ich würde mal nachfragen ob er bis Juli in der EU ist, da sonst möglicherweise die Strafzölle fällig wird.

    Er sollte am 30. April beim Händler eintreffen, seitdem habe ich nichts mehr gehört.

    Ich einen Leasingvertrag unterschrieben, evtl. Strafzölle sind nicht mein Problem.

    LG Michael


    Leasing EX30 Core mit LFP-Akku, Winterpaket und AHK

    bestellt im August 2023

    erwartete Auslieferung 2. Quartal 2024 (E-Mail von Volvo: Mai 2024), tatsächlich ist es der 03.08.2024 geworden

  • Ich einen Leasingvertrag unterschrieben, evtl. Strafzölle sind nicht mein Problem.

    Leider doch, wenn du mal in die AGB schaust. Hab das in dem Strafzoll-Thread auch schon mal zitiert.


    "Die Kalkulation der Leasingzahlungen beruht auf den Anschaffungskosten des Leasingobjektes, dem zum Zeitpunkt des Abschlusses des Leasingvertrages gültigen Steuer- und Abgabenrecht, der einschlägigen Verwaltungshandhabung und der Geld- und Kapitalmarktlage. Ändern sich die vorgenannten Daten bis zur Abnahme des Leasingobjektes, so werden die Leasingzahlungen entsprechend angepasst. Ergibt sich dadurch eine Erhöhung der Leasingrate und ggf. der Sonderzahlung um mehr als 5% hat der Leasingnehmer das Recht, durch Erklärung in Textform gegenüber dem Leasinggeber binnen zwei Wochen ab Eingang der Mitteilung über die Erhöhung der Leasingrate vom Leasingvertrag zurückzutreten."


    Wenn das Auto aber schon lange in Hamburg steht, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Händler bzw. Leasinggeber da nochmal zur Kasse gebeten wird.

    2024: Volvo EX30 Plus Single Motor --- 2019: BMW i3S 120Ah --- 2015: BMW 125i E82 --- 2013: Fiat 500S Twinair --- 2008: Abarth Grande Punto --- 2006: Fiat Bravo S 1.4 12V --- 2002: Studententicket --- 2001: BMW 318i E30

  • Nach allem was ich bis jetzt weiß, wäre eine Rücktrittsmöglichkeit aufgrund der dann höheren Leasingrate möglicherweise erstrebenswert.

    Ich bin über meine Entscheidung pro EX30 vom letzten August aktuell nicht gerade glücklich.

    LG Michael


    Leasing EX30 Core mit LFP-Akku, Winterpaket und AHK

    bestellt im August 2023

    erwartete Auslieferung 2. Quartal 2024 (E-Mail von Volvo: Mai 2024), tatsächlich ist es der 03.08.2024 geworden

  • Naja, ich habe ja jetzt durch Leihwagen XC40 wieder einen Mild Hybrid und m Vergleich ist mir der EX30 immer noch viel lieber, trotz seiner Macken. An der Software wird gearbeitet und die wird mit Sicherheit besser (bin Optimist), aber beim schnarchlahmen Verbrenner kannste machen nix.

    Und meine Kollegen verdrehen auch die Augen beim Thema Software bei ID.3, MG4 oder Tesla. Wobei letzterer nach vielen Updates schon einen guten Stand erreicht hat.