Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Nach allem was ich bis jetzt weiß, wäre eine Rücktrittsmöglichkeit aufgrund der dann höheren Leasingrate möglicherweise erstrebenswert.

    Ich bin über meine Entscheidung pro EX30 vom letzten August aktuell nicht gerade glücklich.

    Die Gedanken hatte ich zwischenzeitlich auch, aber jetzt freue ich mich doch auf nächste Woche. Solange ich nicht liegen bleibe, kann ich mit den Bugs leben und finde es auch irgendwie spannend die Entwicklung mitzuerleben. Aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache. :D

    2024: Volvo EX30 Plus Single Motor --- 2019: BMW i3S 120Ah --- 2015: BMW 125i E82 --- 2013: Fiat 500S Twinair --- 2008: Abarth Grande Punto --- 2006: Fiat Bravo S 1.4 12V --- 2002: Studententicket --- 2001: BMW 318i E30

  • Pünktlich zum Wochenende,

    die beinahe übliche Diskussion auf persönlicher Ebene.


    Bitte sachlich BTT,
    Thema: Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal


    Weiterer OT wird ab sofort (Edit) kommentarlos entfernt.
    Danke für das Verständnis.

  • Nö, zumindest aktuell nicht. Tatsächlich habe ich bis Mitte August ein Auto.

    Ich werde also Anfang Juli mal versuchen mit Krüll in Kontakt zu treten. Was u.U. schon schwierig werden könnte.

    Aber mal abwarten...

    Ich kann euch nur raten mit denen in Kontakt zu treten. Mir wurde ein Zeitraum "Fahrzeugankunft im Autohaus" sowie eine Zeitspanne bis finale Aufbereitung/Abholung genannt. Habe dann nie wieder was gehört.

    Ich habe dann so etwa 2 Wochen später mal angerufen, und da wurde mir mitgeteilt, dass es gut ist, dass ich mich melde... "man komme nicht mehr hinterher" und man sucht mich jetzt aus den Bestellungen raus und bearbeitet mich entsprechend (Gibt's ja nicht ... da hat ein Kunde wirklich Interesse an seinem bestellten Fahrzeug ^^). Das Fahrzeug musste erstmal über 2 MA gesucht werden, das KFZ wurde dann im Lager entdeckt. Alles danach war auch nicht so gelaufen, wie man es mir zeitlich versprochen hat. Musste somit mehrmals meine Termine und freie Tage verschieben, da man sich nicht an die vereinbarte Abholung hielt. Dieses nicht zustande kommen der besprochenen Termine wurde mir übrigens nur durch aktive Nachfrage meinerseits "Ob unser Termin noch steht" mitgeteilt. Habe mein Leid u.a. auch bereits in der Zentrale kommuniziert.

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)

  • Bei mir ist es morgen endlich so weit. Hoffen wir mal, dass ich mir den Weg von Berlin nach Hamburg nicht umsonst mach und die Übergabe tatsächlich wie besprochen stattfindet. Habe das Auto heute online zugelassen.


    Mein erstes elektrisches Auto, ich bin so gespannt. Irgendwelche Tipps, die ich unbedingt brauche?


    Plus, Single Motor, schwarz, indigo, verdunkelte Heckscheibe, Winterpaket

  • Bei mir ist es morgen endlich so weit. Hoffen wir mal, dass ich mir den Weg von Berlin nach Hamburg nicht umsonst mach und die Übergabe tatsächlich wie besprochen stattfindet. Habe das Auto heute online zugelassen.


    Mein erstes elektrisches Auto, ich bin so gespannt. Irgendwelche Tipps, die ich unbedingt brauche?


    Plus, Single Motor, schwarz, indigo, verdunkelte Heckscheibe, Winterpaket

    Viel Spaß damit :),

    Lass dich ausführlich Einweisen. Die Umstellung auf das Bedienung-Konzept dauert etwas, zumal wenn man vorher noch nie so eine Display basierendes Bedien-Konzept hatte. Aber ist auch keine Raketenwissenschaft. Setz dich nach der Einweisung rein und genieße die Hardware. Die kleinen Unzulänglichkeiten der Software werden dich im laufe der weiteren Nutzung einholen. Und ja , es wäre mir lieber dies nicht hier anführen zu müssen. Trotzdem viel Spaß, gute Fahrt und genieße es. 8)

    Tipp Hamburg Berlin mit Single Motor und kleinem Akku - Ladekarte nicht vergessen. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Viel Spaß damit :),

    Lass dich ausführlich Einweisen. Die Umstellung auf das Bedienung-Konzept dauert etwas, zumal wenn man vorher noch nie so eine Display basierendes Bedien-Konzept hatte. Aber ist auch keine Raketenwissenschaft. Setz dich nach der Einweisung rein und genieße die Hardware. Die kleinen Unzulänglichkeiten der Software werden dich im laufe der weiteren Nutzung einholen. Und ja , es wäre mir lieber dies nicht hier aufzuführen. Trotzdem viel Spaß, gute Fahrt und genieße es. 8)

    Tipp Hamburg Berlin mit Single Motor und kleinem Akku - Ladekarte nicht vergessen. ;)

    Danke 🙏🏻


    Welche Ladedienste nutzt du? Ich hab davon noch null Ahnung. Hab die EWE go App, mehr nicht 🫣. Dachte ich lass mich mal überraschen, wie weit ich komme und guck dann, welcher Anbieter da ist.

  • Danke 🙏🏻


    Welche Ladedienste nutzt du? Ich hab davon noch null Ahnung. Hab die EWE go App, mehr nicht 🫣. Dachte ich lass mich mal überraschen, wie weit ich komme und guck dann, welcher Anbieter da ist.

    Ich persönlich nutze eine von EnBW. Aber man sollte die nutzen welche an besten zu einem passt. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Am Lidl Parkplatz in der Nähe habe ich 22 kW Lader, wären 29 ct / kWh wenn ich die blöde App zum Zahlen nutzen könnte. Die will für Lastschrift die Bankdaten aus dem iPhone haben, die liegen da aber nicht, nur Kreditkarte. Schade, wäre auch praktisch gewesen.

  • Am Lidl Parkplatz in der Nähe habe ich 22 kW Lader, wären 29 ct / kWh wenn ich die blöde App zum Zahlen nutzen könnte. Die will für Lastschrift die Bankdaten aus dem iPhone haben, die liegen da aber nicht, nur Kreditkarte. Schade, wäre auch praktisch gewesen.

    Ja finde ich auch furchtbar das man bei der Schwarz Gruppe diese Lidl App dazu braucht. Bei Aldi Süd geht es per EC oder Kreditkarte bei uns.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin