Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Auch bei meinem EX30 scheint es jetzt weiter zu gehen. Das berühmte Hamburger Autohaus hat sich doch tatsächlich gemeldet und um Zusendung der eVB und des Wunschkennzeichens gebeten.

    Allerdings haben Sie auch gleich dazu geschrieben das bis zur Übergabe noch 3 Wochen! vergehen könnten.

    Die armen sind total überlastet, viel zu viele Autos verkauft 8)

    LG Michael


    Leasing EX30 Core mit LFP-Akku, Winterpaket und AHK

    bestellt im August 2023

    erwartete Auslieferung 2. Quartal 2024 (E-Mail von Volvo: Mai 2024), tatsächlich ist es der 03.08.2024 geworden

  • Ist bei jemandem der Übergabe im Juli hat, der EX30 schon in der App sichtbar. Meiner taucht noch nicht auf.

    Werde meinen diese Woche abholen. Wenn ich mich auf meiner App derzeit einlogge, erscheint nur "VOLVO" und sie friert ein.

    Single Extended Range Plus Valpour Grey seit 8. Juli 2024

  • Auch bei meinem EX30 scheint es jetzt weiter zu gehen. Das berühmte Hamburger Autohaus hat sich doch tatsächlich gemeldet und um Zusendung der eVB und des Wunschkennzeichens gebeten.

    Allerdings haben Sie auch gleich dazu geschrieben das bis zur Übergabe noch 3 Wochen! vergehen könnten.

    Die armen sind total überlastet, viel zu viele Autos verkauft 8)

    Mach lieber 4-5 Wochen draus dann wirst du nicht (wieder) enttäuscht. Egal was die lieben Mitsarbeiter vom AH aus HH dir auch sagen/sxhreiben (wenn sie sich überhaupt mal melden), kannst du getrost noch ein bisschen Puffer einplanen…

    Wurde ja leider schon oft hier im Forum von verschiedenen Leuten geschrieben, aber so etwas habe ich leider auch noch nicht erlebt…

  • Mach lieber 4-5 Wochen draus dann wirst du nicht (wieder) enttäuscht. Egal was die lieben Mitsarbeiter vom AH aus HH dir auch sagen/sxhreiben (wenn sie sich überhaupt mal melden), kannst du getrost noch ein bisschen Puffer einplanen…

    Wurde ja leider schon oft hier im Forum von verschiedenen Leuten geschrieben, aber so etwas habe ich leider auch noch nicht erlebt…

    also bei mir stimmte das Datum um und bei wann mein AUto bei denen eintreffen sollte. Auch wurde ich proaktiv von denen kontaktiert. Als es dann aber um die Zusendung des Fahrzeugbriefes ging für die ANmeldung (wohne nicht in Hamburg, habe de wegen dem Preis gekauft) kann ich den schlechten Service bestätigen. Es hat 1 Woche gedauert mir erstmal eine Rechnung auszustellen, die tatsächlich die Spezifikationen beinhaltet, die ich bestellt habe. Es stand beispielsweise Core obwowhl wir Ultra bestellt haben drin. Im Verwendungszweck sollt eich dann Plus als Ausstattungslinie angeben ... Da hat wohl jemand einfahc copy paste gemacht ... Wir haben die dann nach mündlicher Bestätigung, dass unser Fahrzeug tatsächlich die Spezifikationen hat wie wir es bestellt haben schnell bezahlt. Danach musste ich wieder eine Woche dem Brief hinterher telefonieren. Und das obwohl ich darauf hingewiesen hatte, dass ich bereits einen Zulassungstermin gebucht hatte, der zeitlich sehr eng wurde (den ich dann nicht wahrnehmen konnte). Höhepunkt war dann nach besagter Woche die Aussage, dass der Brief noch bei der Bank sei, was auch immer das bedeutet, komischerweise war er dann 1 Tag später per Expressversand da.
    Also alles in allem, muss man die da alle 2 Tage nerven, bis sie einem geben was man möchte, sonst dauert es vermtulich ewig.

  • Mach lieber 4-5 Wochen draus dann wirst du nicht (wieder) enttäuscht. Egal was die lieben Mitsarbeiter vom AH aus HH dir auch sagen/sxhreiben (wenn sie sich überhaupt mal melden), kannst du getrost noch ein bisschen Puffer einplanen…

    Wurde ja leider schon oft hier im Forum von verschiedenen Leuten geschrieben, aber so etwas habe ich leider auch noch nicht erlebt…

    Na, du machst mir ja Hoffnung ;)

    Alles nicht so schlimm, bis zum 18. August habe ich mein Auto noch...deshalb wäre mir eine Zulassung des Volvo erst im August tatsächlich sehr recht.

    Müsste so nicht Leasing-Raten für 2 Autos bezahlen :)

    LG Michael


    Leasing EX30 Core mit LFP-Akku, Winterpaket und AHK

    bestellt im August 2023

    erwartete Auslieferung 2. Quartal 2024 (E-Mail von Volvo: Mai 2024), tatsächlich ist es der 03.08.2024 geworden

  • ...Also alles in allem, muss man die da alle 2 Tage nerven, bis sie einem geben was man möchte, sonst dauert es vermtulich ewig.

    Das ist auch meine Erfahrung. Wäre ich nicht proaktiv immer hinterher gewesen, hätte ich sicherlich noch keinen Abholtermin. Mein Brief soll auch im Zulauf zur Zulassungsstelle sein und theoretisch bekomme ich eine Sendungsverfolgung des Kfz-Briefes - bis jetzt nix (ich glaube ich muss mal wieder eine Mail schreiben, die letzte ist schon zwei Tage her 😆). Es bleibt spannend 😬😅