Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Hi AnNi1205


    willkommen hier im Forum. Also ich habe auch seit letzter Woche die Meldung, dass das Auto auf dem Weg vom Zentrallager zum Händler ist. Seither auch nix mehr gehört. Drücken wir uns mal die Daumen, dass das nicht mehr allzu lange dauert. Die Wartezeit macht mich noch fertig und ich will den kleinen Elch endlich haben :D


    LG
    Patrick

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • Hab ich mich hier eigentlich schon eingetragen?


    EX30 SM ER Ultra in Cloud Blue. Habe ich im Juni als Fahrzeug "in Zulauf" bei meinem Volvo-Händler bestellt. Soll vielleicht schon nächste Woche beim Händler sein.

    Plane über das letzte Juli-Wochenende einen Verwandtenbesuch in Bremen. Wäre schön, wenn der Wagen bis dahin bei mir wäre.

  • Hi AnNi1205


    willkommen hier im Forum. Also ich habe auch seit letzter Woche die Meldung, dass das Auto auf dem Weg vom Zentrallager zum Händler ist. Seither auch nix mehr gehört. Drücken wir uns mal die Daumen, dass das nicht mehr allzu lange dauert. Die Wartezeit macht mich noch fertig und ich will den kleinen Elch endlich haben :D


    LG
    Patrick

    Vielen Dank 😊

    Ja so geht es mir auch .... 🤞

  • Moin zusammen,


    nun darf ich auch mal meine freudige Botschaft teilen. Und zwar bin ich jetzt seit etwa 3 Wochen mit meinem Black Series EX30 Plus unterwegs. Der EX30 ist mein drittes E-Fahrzeug, mit dem ich jetzt das sechste Jahr zufriedener E-Mobilität bestreite.


    Eigentlich hätte der Wagen ja Ende Mai da sein sollen. Nachdem ich aber auf heißen Kohlen sitzend nochmal etwa 2 Wochen nach dem telefonisch versprochenen Liefer- und Übergabetermin habe verstreichen lassen, habe ich dann mal bei Volvo K in HH angerufen, was denn jetzt der aktuelle Stand sei. Nach insgesamt zwei verschiedenen Mitarbeitern, die nichts von meinem Auto wussten, wurde dann von Person 3 entdeckt, dass sich mein Fahrzeug wohl im Außenlager befand. Dann wurden nochmal die ersten Termine zwecks Zulassung und Abholung von seitens Volvo K verschoben, bis es dann doch tatsächlich noch zu einer Abholung kam.


    Die Abholung bei Volvo K in HH war recht unspektakulär. Zu Beginn die üblichen Unterschriften und eine Flasche Prickelwasser. Irgendwie war die Stimmung im Autohaus seltsam; das lag entweder an der strickten Geschlechter- und Aufgabentrennung oder den gackernden Verkäufern. Das Auto stand draußen auf dem Hof, und der Verkäufer hat sich am Fahrzeug etwa 30min Zeit genommen, hauptsächlich zur Verbindung sämtlicher Service wie die Volvo App, Google, Spotify und Co. Meine damalige Probefahrteinweisung in einem anderen Bundesland war da deutlich intensiver. Das Fahrzeug hatte keinerlei Mängel, nur die ein oder andere Folie klebte noch im Fahrzeug, es gab ein paar Krümel am Boden, weißes Pulver auf dem Armaturenbrett und die Scheiben waren verschmiert, was ich beim ersten Sonnenkontakt erschreckend feststellte.


    Der Wagen hat nun schon knapp 900 km auf der Uhr, läuft unter Software-Version 1.4 und macht mir sehr viel Freude ... bis auf dieses nervige Deaktivieren der Geschwindigkeitswarnungen bei jedem Fahrtbeginn. Die IP des Fahrzeugs läuft über Deutschland.


    Folgende "Probleme" sind mir bisher aufgefallen:


    - DAB-Empfang wird leiser beim Bremsen (kann evtl. aber auch mit der Lautstärkeanpassung mit den Umgebungsgeräuschen liegen - wollte ich nochmal testen)

    - Minimale Lackabplatzung (<1 mm) am Schalter der Heckklappenöffnung


    Aktuell macht Google seit dem letzten Update ein paar Probleme, und zwar sagt er mir, dass in meinem Google-Konto angegebene Alter unter dem Mindestalter für Konten liegt, die mit dem Fahrzeug verknüpft sind. Habe da eigentlich nichts geändert. Ich muss wohl das Profil nochmal trennen und neu einrichten. Und dann lässt er so Drittanbieter-Navi-Apps wie z.B. Waze nicht während der Fahrt zu. :D


    Mit der Alarmanlage durfte meine Familie auch schon Bekanntschaft machen, als ich zum Bäcker hereingegangen bin und sie nicht still genug sitzen konnten, was der Wagen natürlich lautstark bemerkte ... 2x :D


    Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und zwei Fotos geschossen. Die Felgen werden sich dann noch zum Winter ändern.


    Thoni_EX30_1.jpg

    Thoni_EX30_2.jpg

    Beste Grüße

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)

  • Hallo ihr lieben Leute!

    Ich bin der Neue hier im Forum, habe am Mittwoch mein EX30 Ultra twin abgeholt und komme von einem 3 Jahre alten XC40 P8 twin Elektro.

    Mit Diesem war ich mächtig zufrieden und ich hoffe, der kleine Bruder enttäuscht mich nicht. Bis jetzt, bis auf kleine Patzer in der App und ständiges neu installieren der TIDAL App, läuft alles klasse.

    Lieben Gruß Joachim