Ne, dass hörte sich alles schon ziemlich geplant an. Er hat uns ja vorher auch über die Roadshow informiert und wann sie in Hamburg stattfindet. Warum sollten die denn jetzt zum Winter noch eine Roadshow veranstalten? Wieder nur schauen ohne Probefahrt macht doch irgendwie keinen Sinn. Woher hast du denn die Infos über die neue Roadshow?
Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30
-
-
Ich gehe davon aus, dass die jetzt auslaufenden Schiffe alle für Händler zum Vorführen gedacht sind und das sind ja ein paar tausend weltweit. Damit gehe ich weiter von Ende Q1 24 für die Kund:innen aus, alles andere wäre positiv überraschend.
Das es weitere „Roadshows“ gibt ist auch nicht wirklich schockierend, wenn die Bestellmengen nun auch dazu führen, dass man in Gent baut. Bei zweistelligen Margen wären die doch doof nicht weiter zu pushen.
-
lenny2023 angeblich von Volvo selbst. Lassen wir uns überraschen. Am 24.11. soll es los gehen.
Shopi das ergibt keinen Sinn, die Markteinführung war noch nicht mal in allen Ländern. Zum Beispiel in den USA ist der EX30 noch nicht mal bestellbar. Auch aus Logistik und Kostensicht wird das kein Hersteller so handhaben,
-
Es ist ja im Prinzip alles Spekulation, womit wir uns hier die Zeit vertreiben. Nichts genaues weiß man. Aber wenn Schiffe unterwegs sind, (meine persönliche Meinung) werden sie Vorführer für die Händler an Board haben. Wann die Schiffe losgefahren sind und ankommen 🤔 keine Ahnung. Ich lasse mich einfach überraschen und freue mich drauf.
-
Kann alles sein, stelle auch nur Vermutungen auf. Bei meinem Händler hieß von Anfang an frühestens Q1 24, ehr April. Macht für mich auch Sinn, wenn die potenziellen Märkte zum erschließen noch nicht einmal Vorführer haben.
-
Zwei Schiffe (ca. 15k Autos) sind gesichert letzte Woche gestartet, eins davon bestätigt mit Kurs Europa. Bis die allerdings ankommen und die Wagen verteilt sind ist aber bestenfalls Ende Dezember. Würde auf jeden Fall zur bisherigen Kommunikation passen das ab Ende Dezember / Anfang Januar die Ersten Vorführer beim Händler stehen,
-
Gerade bei Google gesehen das ab 14.12. schon ein Autohaus mit der Premiere des Volvo EX 30 wirbt.
-
-
Na passt doch, ab 24.11. dann neue Roadshow bei 20 Autohäusern. Natürlich wird das jedes Autohaus eine Premiere nennen Wie schon bei der letzten Roadshow.
Warten wir mal ab ob die Youtube-Sternchen am Montag noch mehr Infos droppen. Einer hatte ja gestern schon versehentlich sein Video für knapp eine Stunde online
-
Ja, da bin ich echt gespannt drauf.👍