Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Hi Balu ,


    die Räder sehen tatsächlich klasse aus auf dem Volvo! Und auch die schwarze Schrift macht einiges her :) Hätte man serienmäßig so machen sollen...

    Zwecks Internet bin ja echt mal gespannt. Ich darf ja gleich Langstrecke nach Hause fahren, wo es toll wäre eine Ladeplanung zu haben - zumal komplett E-Neuling. Gut, zur Not muss tatsächlich mein Handy als Hotspot herhalten - habe aber auch keine Flat. Wird schon schief gehen :D

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • Hi Balu ,


    die Räder sehen tatsächlich klasse aus auf dem Volvo! Und auch die schwarze Schrift macht einiges her :) Hätte man serienmäßig so machen sollen...

    Zwecks Internet bin ja echt mal gespannt. Ich darf ja gleich Langstrecke nach Hause fahren, wo es toll wäre eine Ladeplanung zu haben - zumal komplett E-Neuling. Gut, zur Not muss tatsächlich mein Handy als Hotspot herhalten - habe aber auch keine Flat. Wird schon schief gehen :D

    oder sich Route z.B. in der EnBW App vorher anschauen, Ladestationen checken, so alle 250 km und dann die Route übers Handy in G Maps laufen lassen mit den Ladestationen als Zwischenstationen. Zieht ggf. weniger GB als über das Auto. Nimm am Anfang auf jeden Fall größere Ladeparks, da ist man auf der sicheren Seite.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ich war heute beim Händler wegen der endgültigen Wertermittlung meiner Zoe. Dabei wurde mir gesagt, das der EX30 angekommen sei! Nächste Woche wird er dann wohl zugelassen. Freue mich total, denn dann kann ich meine Fahrt von Wiesbaden nach Bremen, die am letzten Juli-Wochenende stattfinden soll, schon mit dem Volvo machen!


    Laut FIN wird es ein MJ 2025. Bin mal gespannt, wie viele von den hier besprochenen Fehlern damit ausgemerzt wurden. ;)

  • Ich war heute beim Händler wegen der endgültigen Wertermittlung meiner Zoe. Dabei wurde mir gesagt, das der EX30 angekommen sei! Nächste Woche wird er dann wohl zugelassen. Freue mich total, denn dann kann ich meine Fahrt von Wiesbaden nach Bremen, die am letzten Juli-Wochenende stattfinden soll, schon mit dem Volvo machen!


    Laut FIN wird es ein MJ 2025. Bin mal gespannt, wie viele von den hier besprochenen Fehlern damit ausgemerzt wurden. ;)

    Schon mal vorab Glückwünsche! Ja, das wird interessant, der Vergleich der Modelljahre, auch was hardwaremäßig sichtbar verändert wurde.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Jaja, das kommt mir alles so bekannt vor. Ein paar Folien habe ich auch noch entdeckt, z.B. beim Sensor vom Driver Alert, dem SOS-Teil oberhalb des Spiegels oder an den Verschlüssen der umklappbaren Sitze ... aber hey das war für mich völlig in Ordnung. Ich liebe es diese Folien abzuziehen. 8)

    Elektro-Enthusiast seit 2019 | Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)
    📷 Meine Videos zur FitCamX Dashcam im Volvo EX30 findet ihr auf YouTube.

  • Hallo Zusammen.

    Hat mittlerweile noch jemand sein Auto erhalten?

    Ich bin ziemlich enttäuscht, denn mein Auslieferungstermin kann nicht eingehalten werden. Er ist noch nicht mal im Autohaus angekommen und als ich nachgefragt habe wo er denn sei und wenn er bei ihnen eintreffen wird, kam als Antwort: „Wissen wir auch nicht. Er ist wahrscheinlich irgendwo in Deutschland.“

    Wow… :rolleyes: ist das normal, dass noch nicht mal die Händler wissen wo das Auto ist?

    Habe mein altes Auto schon verkauft, da mir dieser Termin als „total sicher“ verkauft wurde.

    Nun hänge ich richtig in der Luft X/

  • Hat mittlerweile noch jemand sein Auto erhalten?

    Wie meinst Du diese Frage? Wenn man diesen Thread hier durchliest erhalten fortlaufend Käufer ihre Autos.


    Ich bin ziemlich enttäuscht, denn mein Auslieferungstermin kann nicht eingehalten werden. Er ist noch nicht mal im Autohaus angekommen und als ich nachgefragt habe wo er denn sei und wenn er bei ihnen eintreffen wird, kam als Antwort: „Wissen wir auch nicht. Er ist wahrscheinlich irgendwo in Deutschland.“

    Wow… :rolleyes: ist das normal, dass noch nicht mal die Händler wissen wo das Auto ist?

    Ich glaube nicht, dass es verbindliche Ausliefertermine gibt, die sich auf einen bestimmten Tag beziehen, da ja immer was dazwischenkommen kann. Allerdings kann der Händler es auch nicht unendlich nach hinten schieben, da er vom Hersteller selbst Informationen zur Lieferung hat. Eigentlich müsste dazu etwas in deinem Vertrag stehen, ab wann der Händler in Lieferverzug ist. Im übrigen spricht das nicht unbedingt für deinen Händler, wenn er so eine Aussage tätigt. Da würde ich hartnäckig bleiben und um eine konkrete Antwort mit einem neuen Liefertermin bitten.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Wie meinst Du diese Frage? Wenn man diesen Thread hier durchliest erhalten fortlaufend Käufer ihre Autos.

    Du hast völlig recht, die Frage war merkwürdig formuliert.

    Hat jemand mit Single Motor, die ihre Autos diese Woche abholen durften schon das Auto erhalten?


    Ja, im Vertrag steht das natürlich alles. Es ist aber prinzipiell frustrierend, wenn man so lange wartet, das Autohaus sich nie meldet und man sie ständig anrufen muss um überhaupt Informationen zu bekommen und dann eine feste Zusage wieder nichtig ist. Und dann wissen sie noch nicht mal wo mein Auto ist oder wann es an sie geliefert wird. Das erscheint mir irgendwie merkwürdig.