Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Mir geht es ähnlich...

    Im Kaufvertrag steht KW30.

    Das Auto wurde am 16. April produziert.

    Anfang Juni bekam ich dann die Info, dass er wohl schon Anfang Juli eintreffen wird.

    Jetzt meinen aktuellen verkauft.

    Nix mehr gehört. Auf Nachfrage nun die Info, dass es wohl Ende Juli/Anfang August wird.

    Keine Ahnung wie zuverlässig diese Info nun ist.

  • Ich fahre auch seit einer Woche Fahrrad, da mein "sofort verfügbarer" EX30, den ich im Juni bestellt habe trotzdem noch gute 6 Wochen benötigt, bis man ihn mal abholen kann... Mit viel freundlichem stressen konnte ich das Autohaus wenigstens auf den 1. August festnageln.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • In der Tat! Und der Schritt zum e-auto kam ja auch aus ökologischem Antrieb. Daher passt das mit dem Fahrrad ganz gut rein zwischenzeitlich. Und der Arbeitsweg lässt das auch gut zu 😄


    Aber trotzdem ist warten müssen doof, wenn man sich wie ein kleines Kind drauf freut 🤗

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • Donnerstag habe ich nun endlich den Wagen mit Software 1.4 im Hamburger Autohaus abholen können.

    Und zu meiner Überraschung kann ich nach 500 km feststellen: keine Probleme, Fehler oder Ausfälle… alles funktioniert!

    Der erstaunlich ahnungslose Verkäufer hatte mir zwar erklärt, dass das Internet noch nicht funktioniert und ein Update dazu kommen soll… hab dann später raus gefunden, dass ich mich bei Vodafone anmelden muss. Siehe da, Internet funktioniert auch.

    Super Auto!

  • Aktuell funktioniert das Internet im Auto gut, die letzten Ausfälle gab es beim 1.4er Update. Könnte dann ein Lastproblem sein das viele gleichzeitig viele Daten haben wollen.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • … hab dann später raus gefunden, dass ich mich bei Vodafone anmelden muss. Siehe da, Internet funktioniert auch…


    Ist wirklich schon sehr seltsam wie unterschiedlich das funktioniert. Ich habe meinen vor 1,5 Wochen auch im gleichen Autohaus abgeholt. Internet ging von Anfang an nicht. Sie haben dann nach paar Tagen alle Kopplungen gelöscht und ich sollte es nochmal probieren. Ich konnte mich dann tatsächlich auch bei IITC Vodafone mit meinen Daten anmelden. Die Handynummer-Verifizierung hat geklappt. Die Mailadressen-Verifizierung geht soweit „theoretisch“ auch (erhalte eine Mail von Vodafone und klicke auf „verifizieren“), komme dann aber immer wieder zu einer Seite, wo steht „Um Ihr Konto mit dem Fahrzeug zu verknüpfen, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Händler“) 🤷🏻‍♂️

    Jetzt warte ich wieder auf eine Antwort vom Händler, der das an Volvo weiterleitet hat… Echt frustrierend 🙄