Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Guten Morgen,


    nachdem der Einkauf meines Arbeitgebers es nach Monaten geschafft hat, „meinen“ EX30 Ende Mai zu bestellen, gab es nun in der letzten Woche ein ernstes Gespräch mit dem hier berüchtigten Autohaus in Hamburg (zugegebener Maßen war ich erstaunt, dass dort bestellt wurde, denn ich wohne 400 km von Hamburg entfernt und angeblich liefert das AH zu mir nach Hause).

    Auf jeden Fall wurde in dem Gespräch seitens des AH gesagt, der Wagen würde im November geliefert, soweit so schlecht. Denn in der eingeforderten schriftlichen Bestätigung steht jetzt Lieferung Q4/24-Q1/25, woraus nun seitens meines Arbeitgeber wurde „der Wagen wird unverbindlich im April 2025 geliefert. Ich bin da echt genervt, da ich bereits im Dezember 23 ein Auto bestellt hatte, was dann nicht geliefert werden konnte…

    Sind bei Euch, die Hamburg bestellt haben, auch nur so extrem unverbindliche Termine angegeben worden?

  • Guten Morgen,


    nachdem der Einkauf meines Arbeitgebers es nach Monaten geschafft hat, „meinen“ EX30 Ende Mai zu bestellen, gab es nun in der letzten Woche ein ernstes Gespräch mit dem hier berüchtigten Autohaus in Hamburg (zugegebener Maßen war ich erstaunt, dass dort bestellt wurde, denn ich wohne 400 km von Hamburg entfernt und angeblich liefert das AH zu mir nach Hause).

    Auf jeden Fall wurde in dem Gespräch seitens des AH gesagt, der Wagen würde im November geliefert, soweit so schlecht. Denn in der eingeforderten schriftlichen Bestätigung steht jetzt Lieferung Q4/24-Q1/25, woraus nun seitens meines Arbeitgeber wurde „der Wagen wird unverbindlich im April 2025 geliefert. Ich bin da echt genervt, da ich bereits im Dezember 23 ein Auto bestellt hatte, was dann nicht geliefert werden konnte…

    Sind bei Euch, die Hamburg bestellt haben, auch nur so extrem unverbindliche Termine angegeben worden?

    Moin,

    Angabe ist April/Mai 24 gewesen und es ist Anfang July geworden! Aber muss sagen das ich am Ende zufrieden im groben und ganzen bin.

  • Wann habt ihr die E-Mail "Ihr Volvo ist unterwegs" erhalten? Bei mir kam diese heute. Ich hoffe mal nicht, dass das bedeutet was im E-Mail steht: Ihr neuer Volvo EX30 hat unser Werk

    Übergabe war eigentlich für Ende Juli geplant

    Der Email Versand von "Ihr Volvo ist unterwegs" war zum Glück willkürlich. Wir können unseren EX30 am Freitag abholen und somit genau in der Woche die uns bei der Bestellung im im Jänner genannt wurde.

  • Der Email Versand von "Ihr Volvo ist unterwegs" war zum Glück willkürlich. Wir können unseren EX30 am Freitag abholen und somit genau in der Woche die uns bei der Bestellung im im Jänner genannt wurde.

    Puuh, Glück gehabt! Dann ist es ja endlich diese Woche soweit!

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4