Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Ihr habt ja die Autohäuser nicht gerade ums Eck.

    Ich bekomme meinen am Freitag voll geladen und hab dann ganze 7 km heim. Da kann ich wohl noch nicht mal testen ob meine Wallbox Funktion 🤣🤣

    Ich bekomme meinen morgen und habe etwa 600 m zu meinem Händler.


    Am Wochenende dann gleich eine längere Fahrt nach Bremen. Freue mich schon total!

  • Mein Händler vor Ort konnte da auch nicht in die Nähe vom Angebot aus Remscheid. Tat mir mega leid, weil er letztendlich der Grund ist, warum ich meinen VW verkauft habe und nun zu Volvo wechsele. Der war so super entspannt und selbst so begeistert vom EX30, das war einfach ansteckend und seit der Probefahrt ging mir dieses Auto nicht mehr aus dem Kopf.


    Letztendlich hat er aber super reagiert und sich gefreut, dass ich vom deutschen zum schwedischen V wechsle und ich mich gerne auch für Service oder Garantiefragen an ihn wenden darf. So hab ich jetzt wenigstens kein komisches Gefühl, falls ich da mal hin muss...

    Für solche Fälle hab ich mal den hier aufgemacht:

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Exakt. Bei mir war es aber der Herr W.

    Hab den weißen Ultra.

    Hast du mir etwa den grauen weggeschnappt? Der war nämlich schon weg als ich angerufen habe^^

    Wie hieß es immer so schön: DAS wäre ihr Preis gewesen!

    20240726_104644.jpg


    Heute abgeholt, Geschenk gab's keins - vielleicht weil ich nach Nummernschildträgern ohne Werbung gefragt hatte :D

    Angekommen wäre ich ohne Laden mit 3% aber ich wollte es beim ersten Mal nicht gleich ausreizen 8o Also an der Ionity Säule mal 5 Minuten geladen und ganz kurz mal 158kW (!) gesehen und dann mit 30% angekommen. Internet lief sofort, bisher also keine Überraschungen. Der Frunk-Klappen-Elch hat beim Verkäufer für Staunen gesorgt :!:

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • ..

    Heute abgeholt, Geschenk gab's keins - vielleicht weil ich nach Nummernschildträgern ohne Werbung gefragt hatte :D

    ..

    haha - das "darfst" du auch nicht machen - lass denen ihren Stolz noch auf dem Hof!

    Aber schon etwas schade, so blank die Übergabe. Wobei: Fussmatten, Warndreieck, Verbandskasten,....sollten ja an Bord sein?!

    Weil selbst das liest man anderswo schon nicht mehr!

  • herzlichen Glückwunsch und viel Freude sowie allzeit gute Fahrt mit dem kleinen Elch wünsche ich dir.💐So einen Frunk-Klappen-Elch hätte ich auch so gerne, aber leider habe ich keinen 3D Drucker.

    Vielleicht kann dir das ja hier einer für einen Obolus drucken und zusenden ;) Ich sag ja schon die ganze Zeit, dass das ein kleines Business für Balu sein könnte ;)

    toddel68 Herzlichen Glückwunsch zum Elch! Ich klau mir mal die Idee und fahre auch gleich schon mit dem gedruckten Elch zum Händler und installiere den direkt :D bin auf die Reaktion gespannt.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • haha - das "darfst" du auch nicht machen - lass denen ihren Stolz noch auf dem Hof!

    Aber schon etwas schade, so blank die Übergabe. Wobei: Fussmatten, Warndreieck, Verbandskasten,....sollten ja an Bord sein?!

    Weil selbst das liest man anderswo schon nicht mehr!

    Hab ich im Nachhinein auch gedacht - und dann hab ich noch gesagt sie sollen mir den Karton für die AHK in den Kofferraum legen. :evil: Das haben sie allerdings "vergessen".

    Unterm Strich war die Übergabe aber mehr als okay für mich, Fußmatten, Warndreieck , Verbandkasten, was will man mehr? Warnwesten vielleicht...

    Alles lief sehr routiniert und professionell ab, die Bugs kannte der Verkäufer alle (bis auf den Radio-Bug!) und war selbst auch nicht begeistert darüber wie die Kommunikation Volvo-Händler-Kunde abläuft.

    Witzigerweise lief mein Radio auf der Rückfahrt dann auch einwandfrei (auf Holz klopf).

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • 😅 Glückwunsch auch erstmal von mir an die neuen „Elchtreiber“.

    Ja, theoretisch hätte ich da wohl ein kleines Business draus machen können, hatte das aber hauptsächlich für mich entwickelt. Das Entwickeln hat mir viel Spaß gemacht und ich stelle es gerne kostenlos zur Verfügung (bin Privatier und habe Zeit 😉). Und wenn ich dem ein oder anderen damit im Alltag helfen konnte und ein wenig Freude machen kann, ist das Lohn genug für mich 😊.

    An einem Organizer für das mittlere Fach bin ich dran, dass dauert aber noch was.


    Kurzes Update zu meiner Auslieferung: Fahre zwei Wochen nach Übergabe immer noch ohne mobile Internetverbindung durch die Gegend 🙄. Nach erfolglosen Versuchen mit Händler, IITC-Vodafone und Volvo-Köln habe ich nun nächste Woche einen Termin beim Händler vor Ort bekommen. Die wollen sich jetzt das mal genauer anschauen. Irgendwas hakt da gewaltig 🤷🏻‍♂️.