Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Dafür hast du ja auch bezahlt. Wäre eher schlimm wenn da was fehlen würde. Die drei Dinge gehört immerhin zur Serienausstattung ab Core.

    Auch wieder wahr. Aber man muss ihnen zugute halten, dass das Auto für die Fahrt auch voll geladen war. Da hab ich im Verbrennerbereich schon Anderes gesehen. Sind jetzt natürlich keine vergleichbaren Kosten und, wie gesagt, eine Warnweste wäre nice gewesen - aber ansonsten alles top.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Heute haben wir unseren EX30 in Österreich übernommen. Der Verkäufer hat sich eine ganze Stunde Zeit genommen. War richtig nett. Die Freude mit dem Auto ist riesig. Das Fahren macht extrem Spaß und auch wenn man sieht wie er Zuhause mit Sonnenstrom geladen wird. Beim aktuellen Einspeisepreis von 5 Cent, dürften uns aktuell 100km unter einem Euro kosten. Außer ich verrechne mich komplett.

    Unser EX30 konnte somit genau in der im Jänner versprochenen Woche abgeholt werden.

  • So, gestern das Moped beim Händler abgeholt.

    Abholort Hamburg, Heimroute über Dortmund nach Wörrstadt bei Mainz (664km). Verbrauch bei 18.8 kwh/km, 95% Autobahn 130 Tempomat, gerne auch mal 140-150. 2x 10min am Baumarkt geladen, dann 50min beim Essen und nochmal 20min, dann mit 30%daheim angekommen. Bei der Übernahme waren 98% im Akku. Bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden, da ich auch öfter mal Strom gegeben habe, um ein bisschen die Beschleunigung zu testen. Ab Dortmund hatte ich zudem noch 4 Leute +Koffer im Auto.


    Bei der Abholung gabs Sekt, Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten.

    Internet und App liefen direkt, Software einwandfrei (V1.4) außer VZE und Pilot Assist, das konnte der Golf8 besser. Aber schauen wir mal…

  • Kurzes Update zu meiner Auslieferung: Fahre zwei Wochen nach Übergabe immer noch ohne mobile Internetverbindung durch die Gegend 🙄. Nach erfolglosen Versuchen mit Händler, IITC-Vodafone und Volvo-Köln habe ich nun nächste Woche einen Termin beim Händler vor Ort bekommen. Die wollen sich jetzt das mal genauer anschauen. Irgendwas hakt da gewaltig 🤷🏻‍♂️.

    Drücke die Daumen das die es hinbekommen.

    Was mich aber echt im negativen Sinn erstaunt ist das Volvo es nach über einem halben Jahr nach Beginn der Auslieferung an Endkunden, immer noch bei einigen Fahrzeugen solche Schwierigkeiten mit IITC haben. :/ Ich schreibe Volvo weil die dein Vertragspartner sind.


    PS

    Auch von mir Dank für das zur Verfügung stellen der Druckdatei. Da muss ich mir zu Weihnachten wohl einen 3D Drucker wünschen. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    2 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Auch wieder wahr. Aber man muss ihnen zugute halten, dass das Auto für die Fahrt auch voll geladen war. Da hab ich im Verbrennerbereich schon Anderes gesehen. Sind jetzt natürlich keine vergleichbaren Kosten und, wie gesagt, eine Warnweste wäre nice gewesen - aber ansonsten alles top

    Viel Spaß mit deinem Elch. :thumbup:

    Also Warnwesten waren bei uns neben dem vor erwähnten auch dabei. Auch wieder so ein Ding was ich nicht verstehen musss. Die Hersteller schreiben den Händler sonst alles, inkl. der Fliese auf dem Klo, vor aber was bei Übergabe im Auto liegen muss offenbar nicht. Aber bei dem auf die Fahnen von Volvo geschriebenen Sicherheitsmythos sollte ein paar Warnwesten schon drin sein. ;)

    Gab sogar zwei Parkscheiben, einen Eiskratzer, Blümchen, Schirm, Korb und den hatte ich fast vergessen, obwohl er seit Auslieferung auf dem mittleren Sitz hinten mitfährt, einen kleinen graublauen Volvo Stoff Elch zu Auslieferung.

    Störungsfreies IITC wär mir trotzdem lieber gewesen. 8o Aber es ist in den letzten Wochen unstrittig deutlich besser geworden. Was meinen Spaß an dem EX30 enorm zuträglich war. :)

    PS

    Gestern wieder was neues. Rückwärts ausgeparkt. Auf D gestellt, Kamera ging aus, der Bereich des Bildschirms bleibt wo Maps dargestellt wird blieb schwarz. Beim Anklicken des Menüs die Meldung dies ist in R nicht möglich. Hmm ich fuhr eindeutig vorwärts. Angehalten auf P gestellt anschließend wieder auf D und es funktionierte wieder alles wie gewohnt. Irgendwie mag ich zwischenzeitlich diese kleinen Marotten. Halten geistig fit. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Moss Yellow Ich bin auch gespannt 😅. Am Mittwochabend weiß ich mehr. Ich soll 1-2 Stunden einplanen. Mein Händler meinte, dass es bei den meisten direkt von Anfang an funktioniert und es bei einigen wenigen extreme Probleme mit dem Internet gibt. Ich werde berichten.


    Beim 3D Drucker dachte ich auch anfangs, ob ich den überhaupt benötige. Ein Tag nach Anschaffung ist mir der Spulenträger meines Rasentrimmers um die Ohren geflogen. Kurz runtergeladen, ausgedruckt, weiter ging’s - genial 🤩.